Wert eines Pedals

• Ersteller Sterling6
  • Erstellt am
S
Sterling6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Kekse
370
Hi Leute!

Ich habe hier zwei Pedale, die ich gerne verkaufen würde, möchte mich aber erst mal informieren, ob es irgendeinene Wert haben könnte.
Habe hier zwei Boss BLACK LABEL Pedale.
Einen OD-2 von Januar 1991 Taiwan wie mir die Seriennummer verraten hat.
Kein DC nur ACA.

Und einen DS-1 von April 1989 Taiwan ebenfalls ACA.

Also...kennt sich da jemand aus?

LG und DANKE!!!!

Eigenschaft

Kannst mal mit der erweiterten Suche bei ebay schauen, da kann man beendete Angebote anzeigen lassen. Ein OD 2 ist gestern für 56€ weggegangen. Der DS 1 geht für gewöhnlich so um die 30€ weg. Evtl. gibts noch nen kleinen "Black Label-Aufschlag". Hab letztens nach nem BF 2 geschaut und da ging der mit Black Label für 5-10 Euro mehr weg.

Beste Grüße,
Patch

Der DS-1 ist prinzipiell sehr billig zu haben. Die Taiwan-Modelle sind alle stets günstiger, als deren Japan-Vertreter.

Der 89'er DS-1 ist aber baugleich zu den Japan-Modellen. Wichtig ist hierbei der Toshiba-Chip.

Der OD-2 ist sowohl als Japan- wie auch als Taiwan-Modell eher im Hintertreffen, verglichen mit dem Nachfolger OD-2r. Der OD-2r hat mehr Output und durch die Remote-Buchse vielseitiger. Der OD-2 ist eigentlich nur noch als neuwertiges Japan-Modell für Sammler interessant. FÜr Player gibt's da aber deutlich bessere Alternativen für den Preis.

Aber verkaufen kann man alle beide...einfach versuchen. Die Preise sind für beide recht stabil.

Okay...super Jungs.
Vielen Dank!
Das hilft mir sehr!!!!!!

Ich habe mich dazu entschieden, mich von einem weiteren Pedal zu trennen und brauche nochmal eure Hilfe um einen angemessenen Preis zu fragen!
Diesmal ein IBANEZ CP10 COMPRESSOR SUSTAINER JAPAN BLACK LABEL.
Ich weiß, dass es seltener, ein Japaner, black label und dadurch auch etwas wertvoller ist...möchte aber die Käufer nicht abzocken...deshalb meine Frage!

Kann mir jemand sagen, mit wieviel ich rechnen kann!?

LG

20-35 Euro, je nach Zusand. Ist nicht besonders gesucht.

Check den Schalter unbedingt nochmal. Die zicken bei der 10er Serie sehr oft.

Ich möchte hier auf gerne einklinken.

Ich besitze ein Boss HM-2 (Wohl aus den 90ern) mit der Seriennummer: LC 80757
Das Gerät ist im neuwertigen Zustand und inkl. original Karton und Anleitung (Ebenfalls wie neu)

Was kann ich dafür noch auf dem gebrauchtmarkt erwarten?

MfG
Christian

schade, dass es ein Taiwan-Modell ist. Für ein Japan HM-2 im beschriebenen Zustand wäre bis zu 80 Euro erreichbar. Das Taiwan-Teil wird wohl trotzdem um 60 Euro einspielen.

Wo genau sind denn die Unterschiede zwischen den Japan und Taiwan Modellen?

Ich habe hier auch noch einen "Ken Multi Phaser" aus wohl der selben Zeit liegen, allerdings denke ich das der nicht mehr als 20 Euro bringt, denn ich kenne die Marke nicht.

MfG
Christian

ich würde sagen der unterschied ist einfach der sammler wert oder ?

Prinzipiell ist das richtig. Als Boss 1987 von Japan nach Taiwan umgezogen ist, wurden aber aus KOstengründen auch ein paar Zulieferer gewechselt und somit haben sich auch die Bauteile verändert. Manche zu Ungunsten der Qualität.

Japan gilt eben als Garant für gute Qualität. Bei manchen Bosstretern ist es auch reizvoll ein Japanmodell zu erwerben, weil sie nur sehr kurz in Japan produziert wurden. Beispiele: OD-2 oder DS-2.

Also teilweise berechtigt, teilweise Voodoo. Wie alles was mit dem Thema Gitarre zu tun hat... :great:

MfG
Christian