Wert einer vollrestaurierten Hammond H100

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Mir wird eine Hammond H100 angeboten. Der jetzige Besitzer hat die Renovation begonnen, so wies tönt professionell, hat aber keine Zeit weiter zu machen. Ist im Moment zerlegt, aber komplett. Ich würds mir sicher zuerst anschauen. Was mich aber wunder nimmt: Für wie viel könnte ich eine fertig restaurierte H100 wieder loswerden? Ich könnte Sie nicht behalten und will ja auch nicht draufzahlen.

Gruss
Christian
 
Eigenschaft
 
Hallo Christian,

H100 sind Orgeln, die bei den Bewunderern der Musik von Klaus Wunderlich und Co. beliebt sind. Der Sound ist eher "weichgeklopft" und in keinster Weise mit einer B3 zu vergleichen.
Es sind hochkomplexe (!!!!!) Instrumente, die aber (oder vielleicht gerade deshalb) wertmäßig nicht sehr hoch angesiedelt sind - ich kenne aktuell nur einen Fall, wo eine 100% intakte H100 für weniger als Fünfhundert Euro den Besitzer gewechselt hat.
Die Komplexität ist der Knackpunkt - eine solche Orgel zu restaurieren und alles wieder 100% hinzubekommen ist eine echte Herausforderung - ' ne B3 ist gar nichts dagegen.
Darum - überleg es dir gut, ob du den "Bausatz" kaufen willst.

Gruß,
Harald
 
Danke Harald für die klare Aussage.

Ich werde davon absehen, da ich zuerst noch meinen Hausumbau zu enden bringen muss und dann kommen meine zwei PR40 dran.

Gruss
Christian
 
Hallo,

mal kurz zwischenrein gefragt: was ist denn an einer H-Serie so komplex?

Martin
 
4x11 + 4 anstatt 4x9 +2 Zugriegel, DualScanner Vibrato, Presets, Zusatzregister für den Bass, viele Presets, Brush- und Cymbal-Effekte
erfordern sehr viel Zustazelektronik und viele Kabel - da ist immer irgendetwas gestört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben