Wert? Box, Preamp, Amp, Equalizer - Gebraucht

  • Ersteller Fleshcult
  • Erstellt am
F
Fleshcult
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.06
Registriert
23.04.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo!

Ich habe hier schon mal einen ähnlichen Thread gepostet. Damals aber im falschen Forum, mit ungenauen Angaben (da dann noch nicht verfügbar) und irgendwie ist das Ganze auch im RL total untergegangen. Nun ist die Sache aber wieder aktuell. Es geht darum, dass ich einem Kollegen gerne untenstehendes Equipment abkaufen möchte weil dieser es nicht mehr braucht. Dummerweise können wir uns beide nicht so wirklich auf einen Komplettpreis einigen da wir beide relativ wenig bis gar keine Ahnung von der Sache haben.

Deshalb meine Frage: Was würdet ihr für folgendes Equipment (Equalizer, Preamp, AMP, Box) gebraucht noch bezahlen?

- Gitarrenbox: Marshall 1960 Lead, 4 x 12" Box 300 Watt
- Equalizer: Rane, MPE 28, Midi Programmable, Digital
- Preamp: Hughes & Kettner Access Guitar Preamplifier
- Amp: Hughes & Kettner VS 250, 2 x 50 Watt, Valve Poweramp

Alles (ausser natürlich die Box) ist verbaut in einem alten Rack (Gehäuse). Alles ohne Kabel.

Für eure Meinung danke ich euch im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
also für die box (ich gehe davon aus dass es eine Standart ist) je nach zustand zwischen 300 und 400€
 
@SirCumALot: Danke für die Angabe. Nach ersten Recherchen im Internet bin ich auch etwa auf diesen Betrag gekommen.

@slaytalix: Danke für den Hinweis. Die Seite wäre zwar sicher informativ, jedoch finden sich meine Teile dort nicht.
 
ne 2x50W röhrenendstufe müsste gebraucht so um die 400€ liegen, die box wie gesagt 300-400, der preamp mit dem EQ wahrscheinlich auch noch mal so 400€ (den EQ kann ich nicht wirklich einschätzen.... kann sein, dass ser alleine auch 400€ wert ist) und dann das ganze im rack... ich würde sagen 1300-1600€ wäre dafür ein angemessener preis, und dann hast du ein 1A preisleistungsverhältnis. der preamp und der poweramp sind eben geräte, die nicht unbedingt sehr bekannt sind, von daher haben sie nicht den hohen marktwert. das sagt über die qualität rech wenig aus. am besten spielst du das mal an und guckst, was dir der kram wert ist. und wenn dein kumpel da dann mehr für haben will, isses eben pech.
 
@Slaughthammer: Dank dir! Das gibt mir schon mal einen guten Anhaltspunkt.

Wenn sonst jemand noch was weiss, dann nur raus damit ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben