Wersi GP1000 mit AOS 7 gesperrt

• Ersteller TomTurbo1000
  • Erstellt am
T
TomTurbo1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.25
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe in etlichen Beiträgen euer Fachwissen erlesen dürfen. Ich heiße Thomas und Klimpere seit über 40 Jahren Hobbymäßig herum.
Bin normalerweise am Klavier und einer PSR-970 unterwegs. Durch eine Verlassenschaft kam ich jetzt an ein Wersi Gigapiano welche ein richtiger Hingucker ist.
Der Vorbesitzer spielte die letzten Jahre nicht mehr darauf (sie funktionierte nicht mehr, laut seiner Frau)- wie ich relativ schnell feststellte lag es an der Software.
Anscheinend hat jemand das Windows XP erneut installiert, oder zumindest versucht. Nachdem aber die AOS Software nicht mehr startete (exe. hat gefehlt, Registrierungseinträge beschädigt) blieb das gute Stück unbenutzt in der Ecke.
Habe auf XP schon damals brauchbare Kenntnisse gehabt - Also AOS 7 läuft wieder.
Nachdem Start der Software kommt: Bei Ihrem DSP Board handelt es sich entweder um ein altes Modell (SG-10) oder es ist noch keine Hardwareregistrierung erfolgt.
Kontaktieren Sie Wersi unter Angabe folgender Seriennummer : 246703 !
Leider ist in der Datei im Ordner Wersi wo der Schlüssel stehen sollte kein einziger Bit sondern nur eine leere Datei. Auf der Platine steht auch nur die Nummer die auch die Software angibt.
Habe mit Wersi Österreich per Mail Kontakt aufgenommen (die juckt mein Problem anscheinend nicht) bis dato keine Antwort.
Gibt es vielleicht eine Lösung um an so einen Code ohne große Kosten zu kommen? Hat etliche Freischaltungen (Diese Codes hab ich ja alle) und es würde mir das Herz brechen dieses schöne Teil entsorgen zu müssen.

LG

Thomas

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 53
  • 2.jpg
    2.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 41
  • 3.jpg
    3.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 44
  • 4.jpg
    4.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 41
Wersi Österreich hat sich heute gemeldet. Sehr netter Kontakt.
Läuft zwar noch nicht aber es sind alle sehr motiviert!
Halte euch am laufenden.
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Läuft wieder. Danke an die Beteiligten

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider ist in der Datei im Ordner Wersi wo der Schlüssel stehen sollte kein einziger Bit sondern nur eine leere Datei. Auf der Platine steht auch nur die Nummer die auch die Software angibt.
Das Problem ist ja bereits gelöst. :great:
für spätere Leser: die Karte ist eine OEM Version der Creamware Luna.
Anhand der Serien-Nummer auf der Karte werden Schlüssel erzeugt, die nur für diese 1 Karte gelten.
(1 Key für das Basis System und diverse für die jeweiligen Plugins)

Bei der Installation wird eine leere Schlüssel-Datei angelegt, in die entweder die tatsächlichen Schlüssel importiert werden, oder die Datei wird komplett durch eine gültige Schlüssel-Datei ersetzt, die man vom Vertrieb/Service erhält.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben