Zu der Wersi Grand Piano Modellreihe bräuchte ich auch Hilfe. Habe ein CT-1 in Nussbaum vor der Verschrottung "gerettet", jedoch verstummt es nach ca 10 Sekunden nach dem Einschalten. Nun haben bereits mehrere kundige Menschen hier Tipps gegeben, woran es liegen könnte.
Hat irgendjemand konkrete Erfahrungen, was da los sein könnte? Kondensatoren sind alle intakt und nicht geplatzt (aber vielleicht eingetrocknet? Woran erkennt man das?), Leiterbahnen, Chips usw. alles im Innenleben ist wirklich sauber, nichts verätzt, nichts zerstört. Die Sicherungen sind alle OK. Keine Bauteile angekokelt, keine Brandflecken. Ich weiß nicht, wie lange es unbenutzt stand. Elkos wechseln war der wohl wertvollste Tipp bisher und hat auch ein anderes grand piano wieder zum Leben erweckt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Reihe CT-1 / CPF oder CS-1? Ist ein bestimmtes Bauteil anfällig über die Jahre? Ist ja schon eine Weile her, dass es auf den Markt kam, bestimmt gibt es einige Patienten mit ähnlichen Symptomen....
Jeder Erfahrungsbericht ist willkommen.