Wersi cpf-1

W
wasman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.20
Registriert
10.08.12
Beiträge
104
Kekse
0
Habe das angebot ein Wersi cpf-1 mit defekter verstärkerplatine fur 90€ zu kaufen. Ist das Angebot gut? Würde es germe als midi keyboard benutzen und wie ist die klaviatur?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute Stück stammt aus dem Jahr 92, ist also extrem gebraucht. Ob es noch taugt, kann man nur vor Ort entscheiden.
 
das cpf 1 ist von der tastatur her ein sog. Hammersystem mit mechanischem Aufbau, wie bei einem richtigen Piano, das heißt es ist "eingespielt!" Daher auf jeden Fall ok!, einzige Punkte, bei deiner Kaufentscheidung: Anschlagdymanik, Deine persönlichen Eindrücke was die Anschlagperformance angeht, was die Platine angeht, solltest du diverse WERSI- Partner googlen im LK Emmelshausen. Die haben Ersatzteile, die ggf. güntig wären.

lg akascha ( PS: das Teil kannst du auch ohne spielen - über beide Midi Verbindungen..... ;)

- - - Aktualisiert - - -

Das gute Stück stammt aus dem Jahr 92, ist also extrem gebraucht. Ob es noch taugt, kann man nur vor Ort entscheiden.

aus 1993 .. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das cpf 1 ist von der tastatur her ein sog. Hammersystem mit mechanischem Aufbau, wie bei einem richtigen Piano, das heißt es ist "eingespielt!" Daher auf jeden Fall ok!,
Hallo Sascha,

ich verstehe nicht ganz die Geheimniskrämerei... Soweit ich weiß, war in diesen Wersi-Digitalpianos nichts anderes als eine TP/10-Tastatur von Fatar verbaut, wie in vielen anderen Instrumenten auch.
Diese Tastatur hat durchaus heute noch ihre Anhänger und wurde ja im Prinzip noch lange (bis ca. 2011) weitergebaut.
Ich spiele sie selbst gerne (in meinem Fall in einem Doepfer LMK-4+), aber so uneingeschränkt problemlos haltbar ist sie auch wieder nicht, weil gern mal die kleinen berühmten freischwingenden Plastikhämmerchen anknacksen/abbrechen - da würde ich vor dem Kauf schon drauf achten.

Sei's drum. Das Wersi CPF-1, das es erst seit 1993 gab, wurde jedenfalls bereits in der August-Ausgabe 1992 der amerikanischen Zeitschrift "KEYBOARDS" getestet bzw. mit dem Roland FP-8 verglichen. ;)

Viele Grüße
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben