Wersi CD45

• Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
12.11.24
Kekse
2.984
Ja, ich weiß, eher in "Diwerse Orgeln" (sic!), aber ich denke mal, daß hier die Experten sitzen, die auch das Feld abdecken. Vielleicht sollte ich auch mal in analogorgel.de fragen. Aber erst mal ein Versuch hier: Jemand in meiner Nähe, selbst Hammond-B3 Besitzer- und Spieler, fragt mich gerade, ob ich nicht eine Wersi CD45 eines "älteren Herrn" reparieren könnte. Puh! Die Orgel spiele nicht und "werde sehr warm". Vielleicht läßt sie sich noch als Heizöfchen in diesen Zeiten einsetzen, aber wenn jemand hier herumlungert, der von Wersi Ahnung hat, warte ich gerne auf Nachricht. Oft sind es ja die Netzteile, die zuerst den Geist aufgeben. Aber ich würde mich erst herantrauen, wenn ich alle Schaltungs- und Serviceunterlagen in den Händen hielte.

Übrigens gleicher Bekannter von mir war kürzlich hier in der Nähe bei einem Konzert von Heino und Franz Lambert und hat nach dem Konzert seinen kleinen Sohn zu F.L. auf die Bühne geschickt, damit dieser die Vinylplatte "Happy Hammond", die der Papa eigens mitgebracht hatte, signiere. Was mag das für ein Gefühl gewesen sein für Franz Lambert, eine so junge Fangemeinde heranwachsen zu sehen. ;)

Wersi-Experte im Board ist @happyfreddy, und der tummelt sich tatsächlich eher bei den diversen Orgeln.

Viele Grüße,
McCoy

H
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Kein Inhalt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben