P
Pscht
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.07.24
- Registriert
- 20.12.10
- Beiträge
- 54
- Kekse
- 540
Nicht alle.
Ich erinnere an einen Thread vor einigen Wochen, wo Leute versucht haben, ihre Gitarren mit verschiedenen Säuren zu behandeln, um auch dem Metall diesen verwegenen Look zu geben. Nicht ohne Häme muss bemerkt werden, dass das eine oder andere Metallteil sich allerdings vollkommen aufgelöst hatte! Nach dem Austausch von Rezepten, wies dann jemand, der von Materie etwas verstand, endlich darauf hin, dass die ganze Sache nicht ganz ungefährlich ist!
Vor diesem Hintergrund und auch wegen der Tatsache, dass man sich lieber eine vernünftige Gitarre als ein teures Image kaufen sollte, finde ich es durchaus legitim, diesen Irrsinn "madig" zu machen.
Genauso legitim - für mich allerdings völlig unverständlich - übrigens, wie das Agen zu verteidigen.
Dies ist nunmal - zum Glück - ein freies Land und wenn jemand findet, seine Gitarre sollte aussehen, als wenn er damit zwischendurch seine Gartenarbeit erledigen würde (übrigens vielleicht ein Tipp für alle Aging - Fans?), soll er. Aber ich darf dann schreiben, was ich davon halte.
Übrigens zu Vesters Einwurf: Ich habe mindestens drei Gitarren, die ich seit mindestens 30 Jahren so gut wie täglich spiele und die tatsächlich schon so einiges mitgemacht haben, weil ich sie nie wie rohe Eier behandelt habe. Trotzdem sehen sie aus, sagen wir mal, 5 m Entfernung aus wie neu!
Auch meine 37 Jahre alte Stino - Strat, die eigentlich aussehen sollte, wie eine einjährige Roadworn!
Sry, aber ich kapier das nicht...
Das ist doch die Meinung jedes einzelnen, wenn jemand meint er müsste seine Gitarre mit Säure behandeln. Bitte, soller doch, zwar schade um die Gitarre aber sein pech wenn sie kaputt geht.
Ich selbst finde das es bei manchen Gitarren ganz geil aussieht, aber ich würde mir nie eine kaufen es sei denn sie kling wie in theaomicems Beispiel besser, außerdem ist es finde ich überteuert und teilweise ist es wirklich unauthentisch.
Aber das sind alles wirklich keine Gründe so über aging und die Leute die schön finden so herzuziehen, das ist ja wie im Kindergarten...
Gut meine alte Ibanez ist vielleicht keine 30 Jahre alt, sie ist trotzdem gehörig evrschrammelt hat macken und auf dem Hals fängt sich der Lack auch schon an sich zu verfärben und ich weiß das sie niemals so aussehen wird wie die "custom" aged gitarren, aber deshalb rede ich noch lange nicht allen die künstlich gealterten Gitarren aus, solange ich weis das ich mir selbst keine kaufen muss.
Wollen sie ihr Geld für custom aged Gitarren ausgeben. Bitte. Wollen sie ihre Gitarren selbst mit Schmirgelpapier und Säure slebst bearbeiten. Sollen sie doch.
Das ist mir herzlich egal und sich sich deshalb so zu echauffieren ist irgendwie lächerlich..
Lg, El