Wer weiß wo es diese Knobs gibt?

• Ersteller Armin H.
  • Erstellt am
Hallo Armin,

leider sind diese Dinger wirklich selten. Auf ebay.com werden sie einzeln um die 30 $, im Set zu 80 $ gehandelt. Blöd ist auch, dass die dreiteilig sind - Knopfkörper, Gummiring und die obere Abdeckplatte mit dem F -, und letztere geht gerne mal verschütt. Falls es Dich tröstet: es sind wohl auch einige Elites mit normalen Strat-Knöpfen und 5-Weg-Schalter gebaut worden, die sind also nicht per se fehl am Platz.

Die realistischste Chance, die ich sehe, ist die, sich einen 3D-Drucker zu besorgen und die Teile nach dem Vorbild evtl. vorhandener Knöpfe nachzufertigen. Wenn ich mich nicht irre, sind die gleichen Knöpfe - allerdings in schwarz - auf den Fender HM Strats verbaut, wie ich eine besitze. Ich weiß jetzt nicht, wofür Du sie brauchst und wie verrückt Du bist :-D. Falls Du aber zB in Not bist hinsichtlich einer Original-Strat und Zugang zu einem 3D-Drucker hast, schick mir eine PN mit Deiner Adresse, dann kann ich Dir leihweise einen Knopf zum Einscannen schicken.

Ein Problem wäre vielleicht das Gummiteil, aber auch das könnte man ja einscannen und in schwarz "ausdrucken". Wäre zwar nicht elastisch, aber die Optik würde wieder stimmen.

Gruß, bagotrix

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben