DOch CapFuture, Du kannst gerne schreiben was du deiner Meinung noch besser als das FP4 findest... Ich sehe das nicht so eng.
Bist du denn schon ein fortgeschrittener Klavierspieler?
Letztendlich ist es ja sowieso wieder Geschmackssache.
@andi.k: Nein das MP5 habe ich noch nicht getestet... Ich werde mich mal erkundigen ob das schon geht. Die Frage ist wirklich nur was an dem Teil jetzt soooo viel besser sein soll als am FP4.
Den ersten Pianoklang vom FP4 finde ich auch tot aber ich glaube ihr habt die Nummer 7 nicht ausprobiert. Die klingt garnicht schlecht!!
Vielleicht hätte ich mein Promega 2 behalten sollen. Aber ich wollte dann doch erstmal nicht so viel ausgeben und ich habe vorerst auch keine Lust Lautsprecher für viel Geld dazu zu kaufen.
Da kommt mir das FP4 mit seinen Lautsprechern schon ganz recht.
Für einen kleinen Raum wie meinen reicht es bestimmt alle mal.
Meine Auswahlliste sieht momentan so aus:
Roland FP4
YAMAHA CP33
Kawai MP5 (habe ich noch nicht getestet)...
Beim YAMAHA CP33 bin ich mir einfach nicht sicher. Mein Test liegt auch schonwieder ne Weile zurück. Aber ich glaube der Klang hat mir gut gefallen. Nur Klapperte die tastatur sehr doll was beim FP4 ja nicht der Fall ist. Die ist sehr Geräuscharm.
Das MP5 werde ich sicher noch testen aber ich vermute mal das der Unterschied zwischen beiden nicht so groß ist das ich 300 Euro mehr ausgebe.