Frager
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.11.24
- Kekse
- 6.390
Ausschnitt aus dem 2× A3-grossen Auswertungs-PDF
Zuerst ein herzliches Dankeschön an:
@?mona? @AnonimousAccordeonist @Brevis @Didilu @Klangbutter @Schapka93
welche mir ausführlich antworteten und dann das Ergebnis überprüft haben.
Das Ergebnis-PDF lässt sich zur Übersicht auf zwei A3-Blätter ausdrucken.
Beim Umfragestart sind ein paar Fragen eingetroffen, deren Beantwortung ich hier nochmals wiederhole:
?mona?
Aber warum interessiert Dich ausgerechnet B-Griff. Nach Deinem Avatar und Wohnort zu schließen, spielst du wahrscheinlich C-Griff, oder?
Und warum per PN? Da sehe ich ja gar nicht, ob und wer sich beteiligt
Wahrscheinlich sind auch nicht so viele mit B-Griff hier aktiv vertreten, da fällt mir noch Klangbutter ein, ich und wer noch??? Das wird dann nicht sehr repräsentativ.
Ja ich spiele C-Griff, schaue aber gerne über meinen Tellerrand hinaus:
Mein Interesse gilt Instrumenten, Musikstilen, Lernmethoden usw. darunter eben auch Informationen über das angewendete Knopf-Akkordeon–Griffsystem.
Wer nicht B-Griff-Instrumente hat, spielt entweder Taste oder C-Griff, das sind so viele, dass eine Auswertung für mich zu aufwendig geworden wäre.
Das Vorgehen mittels PN habe ich ja beschrieben, die zusammengefassten Resultate werde ich, wenn es maxito recht ist unter «Spieltechnik und Unterricht» einstellen.
Lil
Ich fände es spannender a) die Antworten hier öffentlich zu lesen und
b) wenn die Fragestellung offener wäre, z.B. wer spielt welches Griffsystem und warum, Vor-/Nachteile (Taste, C-Knopf, B-Knopf, 6x6, ???, diatonisch bzw. wechseltönig)
Es wurde bewusst keine offene Fragestellung gewählt, weil, wie Du es auflistest, ist es uferlos, sodass man die Übersicht verliert.
Selbstverständlich werde ich die Antworten hier öffentlich bringen, aber alle zusammen, damit man nicht alles im Thread zusammen kratzen muss.
Hoffentlich haben Alle viel Interesse und allenfalls Vergnügen an dieser Zusammenstellung.
Allfällige Kritik und etwas Lob wird mit Altersmilde und gelassen entgegengenommen.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Paul Frager
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: