Apfelsaft
Registrierter Benutzer
Wie konnte ich bei meinen letzten Posts eigentlich meinen Liebling vergessen...
Motoi Sakuraba
kennt unter Garantie keiner, allerdings kann ich mir seine Sachen immerwieder reinpfeifen... der Valkyrie Profile OST ist die Härte^^
http://en.wikipedia.org/wiki/Motoi_Sakuraba
Wenn man sich die Liste seiner Werke anschaut, erblickt man sicher den einen oder anderen Titel, den man kennt... obwohl ich nicht sagen kann, dass die Mario Sports- Reihe musikalisch so die Härte war... naja Tales Studio und tri-Ace OSTs killen alles![]()
Das greif ich doch mal auf, die kitschige Synth-Mucke seliger SNES-Zeiten hat mich dermaßen geprägt...
Hier sei mal Hiroki Kikuta, der Komponist für "Secret of Mana", erwähnt. Besonders folgende Themen haben mich damals, als 10-Jähriger, berührt:
Zombie-Level
Wüste
Traurige Wendung
Tanz im Dorf
Winterwald
Gefecht
Hach, die Erinnerungen daran, wie ich das zusammen mit meinen beiden kleinen Schwestern gezockt habe...damals gab es keine Snchronisation, wir haben die Dialoge aus den Textboxen mit verteilten Rollen gelesen...die Jüngste hatte manchmal Angst, dann mussten wir versprechen, ihre Figur vor den Monstern zu schützen

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Saucool (besser?) ist auch der Soundtrack zu "Terranigma", komponiert von Masanori Hikichi und Miyoko Kobayashi.
Wer schwelgt noch in Erinnerungen?
Das wirklich bombastische Eingangsthema
Spiel ich selbst gern auf Gitarre:
Auferstehung der Welt
Die Geliebte, die man zurücklässt
Afrika
Europa
Asien
Zombie
Roys Thema. Drrrramatisch!
Der letzte Tag im Leben des Helden
Der Endkampf