Wer schon immer neugierig war wie die IRON ETHER Pedale klingen…

• Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Kekse
9.111
…der guckt in den nächsten Tagen immer mal wieder in diesen kleinen aber feinen Thread!

Bei Youtube habe ich kaum videos zu den Iron Ether Tretern gefunden und wenn dann sind sie meist für Bass also höchste zeit da mal wieder für euch aktiv zu werden denn die Treter haben es in sich! Wer nicht auf schräge oder "outside the box" sounds steht wird hier kaum glücklich und kann getrost weiter auf die nächste Freekish Blues Demo zappen… ;-P
Wer eben kranke und schräge sounds ala LastGasp, Copilot und Robot Factory steht kommt hier in den nächsten Tagen voll auf seine kosten…

Das erste video geht heute abend live, bis dahin gibt es einen kleinen aber feinen teaser zu dem was euch da in den nächsten Tagen schwant…

LG Dennis

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der HAMMER!

Ich freu mich wie hulle aufn Video des Xerograph Deluxe...das scheint interessant zu sein :)

Ich freu mich wie hulle aufn Video des Xerograph Deluxe...das scheint interessant zu sein :)

...das werden sogar 3 (mit Delay, mit fuzz und ein best of / standalone) ;-)

Ich glaube mit denen fange ich dann auch mal an :D

Cool, ich hab gerade zum ersten Mal von den Dingern gehört...klingt interessant, ich freu mich auf deine Demos :)

Alter das sind mal abgefahrene Geräusche;-) da könnte was für mich dabei sein. Zumindest wenn ich mal endlich im Lotto gewinne.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr geil!
Was ich gerade nicht check: Ist der Xerograph "nur" ein EnvelopeFilter oder hat der zusätzlich ein LFO mit drin (wie der Subdecay Prometheus DLX), um diese WahWahWaber-Sounds zu erzeugen?
Oder kommt das durch das Delay?

Sehr geil!
Was ich gerade nicht check: Ist der Xerograph "nur" ein EnvelopeFilter oder hat der zusätzlich ein LFO mit drin (wie der Subdecay Prometheus DLX), um diese WahWahWaber-Sounds zu erzeugen?
Oder kommt das durch das Delay?

Der Xero ist in der tat "nur" ein Envelope Filter (low pass um genau zu sein da ursprünglich für Bass entwickelt funzt aber auch bestens mit gitarre wie man sehen kann)
Die waber sounds bis ca. mitte der demo sind exakt das was ein guter envelope filter macht gegen ende und später mitte der demo habe ich den Xero soweit aufgedreht das er oszilliert und somit dieses wilder "flimmern" oder besser gesagt "theremin artiges gejaule" entsteht…

Ah! Alles klar! Danke für die Info!
Das probier ich jetzt mal mit meinem EnvFilter!

Bekommt man die Pedale in Deutschland zu kaufen?

Bekommt man die Pedale in Deutschland zu kaufen?

...wie immer bei den besonders schönen sachen nur direkt import vom Hersteller oder ebay.com... :(

---------- Post hinzugefügt um 16:10:19 ---------- Letzter Beitrag war um 16:09:25 ----------

Ah! Alles klar! Danke für die Info!
Das probier ich jetzt mal mit meinem EnvFilter!

Locker! Sag einfach bescheid wenn noch fragen offen sind, ich hab es bei den demos halt nicht so mit reden... :rolleyes:

Ganz ehrlich:
Das ist es doch gerade was sie so besonders schön macht, dass man sie eben nicht an jeder Ecke kriegt und es deswegen auch fast keiner hat.

Ganz ehrlich:
Das ist es doch gerade was sie so besonders schön macht, dass man sie eben nicht an jeder Ecke kriegt und es deswegen auch fast keiner hat.

:great:

---------- Post hinzugefügt um 07:44:51 ---------- Letzter Beitrag war um 07:44:17 ----------

saucool! Ich glaube, ich muss mir den Xerograph bestellen...

saucool! Ich glaube, ich muss mir den Xerograph bestellen...

Wenn du ein wenig wartest mache ich dir die entscheidung noch etwas schwerer, Prometheus DLX ist nämlich gerade hier eingetrudelt... ;-P

---------- Post hinzugefügt um 22:40:39 ---------- Letzter Beitrag war um 16:54:15 ----------

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH, hör auf!!! ;)

Wenn du ein wenig wartest mache ich dir die entscheidung noch etwas schwerer, Prometheus DLX ist nämlich gerade hier eingetrudelt... ;-P

Das ist sooo unfair, ich hab meinen/meines/meine noch nicht :mad:
Direkt bestellt?

---------- Post hinzugefügt um 12:40:29 ---------- Letzter Beitrag war um 12:39:45 ----------