Wer repariert aktuelle Keyboards?

R
RoBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.21
Kekse
1.278
Moin moin,
hier mal die Frage, wo man im Norden Deutschlands aktuelle Keyboards mit Prozessor reparieren lassen kann. Wer kann z.B. CME-Boards instandsetzen? Irgendwie werfen Google & Co nicht wirklich was Hilfreiches aus... ;-

Gruß
Roman

Eigenschaft

Hallo,

ich glaube da bleibt dir nicht viel übrig als das Gerät direkt zu CME zu schicken. So ein Board in Stand zu setzen ist viel aufwendiger und vor allem Kostenintensiver als das ganze Teil einach auszutauschen und das kann nur der Hersteller (außer du hast ein Altgerät zum ausschlachten). Am besten du rufst die Technikhotline von CME einmal an und fragst:

Montags bis Freitags von 9:30 bis 16:00 Uhr unter:
+49 (6126) 95365-50

Bist du dir in deiner Diagnose 100%ig sicher? Prozessor? Sagt das Keyboard überhaupt noch was?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das Keyboard intialisiert sich normal (Regler flitzen auch noch) und reagiert auch auf Drehen des Jogs (Anzeige ändert sich z.B.). Nur kommt halt kein MIDI-Signal mehr raus - weder über USB, noch über MIDI-DIN ;-/ Ich habe jetzt auch einen reparateur gefunden, der von CME lizensiert ist - knappe 150,- für einen mainboardtausch. Aber irgendwie werde ich den verdacht nicht los, daß es da mehr erwischt hat als "nur" die Elektronik... ;-( es war in der originalen Verpackung und trotzdem ist die BOdenplatte angebrochen ganz rechts an der seite. Das muß ein Megasturz gewesen sein ;-((

Gruß
Roman

Ich glaub's nicht!!! Jetzt haben wir ja das VX, von der DHL hingerichtet, zugesandt bekommen, und nun haben sie unser UF5 (welches ja dafür abgegeben wurde) auch noch runtergeschmissen!

Der Empfänger wunderte sich, daß das Paket nicht ankam und laut DHL-Sendungsverfolgung knappe 20km vor ihm wieder umgedreht hat. Ergebnis: es lag am Freitag wieder bei mir - mit total zerranztem Karton (und angeblich nicht lesbarem Adressaufkleber, der aber wie ladenneu aussieht und beim Abgeben ja auch lesbar war...)!

Sorry, aber wenn man schon in 100% Originalverpackung schickt und es dann immer noch zu Bruch geht, was bitte ist mit der DHL los?

Also ein guter Rat an alle hier: FINGER WEG VON DER DHL als Versender! Schickt am besten mit UPS, die wissen wenigstens, wie man Pakete zu transportieren hat...

ein fassungslos den Kopf schüttelnder
Roman