Hi,
ich hab eine Zeit lang mein Setup parallel genutzt, jetzt bin ich wieder bei seriell, gefällt mir einfach besser
Das ganze sah dann so aus:
.............. /eig. ja seriell
\
Gitarre -> Wah -> T-Screamer -> VHT Pittbull Combo -> FX Send -> GT-10 Input -> GT-10 Stereo Out -> FX Stereo Return (Parallel)
-> Je nach Aufwand oder Nötigkeit mit 1-2 Mics abgenommen (SM57/E609/E906)
Beim GT-10 hab ich dann nur Effekte aktiviert, zusätzliche Zerre brauch ich mit PB und Tubescreamer nicht
und ein Wah hab ich ja vornedran.
Also vom GT-10 kommen dann Chorus, Flanger, Phaser, Delay, Reverb, Tremolo, Pitch Shifter, Univibe; was halt gerade ansteht
Die angepriesene 4-Kabel-Methode find ich persönlich nicht so dolle, da ich jetzt sowieso nur noch Effekte aus dem GT-10 hole.
Und da ich viele Sachen ohne Effekte spiele, abgesehen von speziellen Riffs oder Soli, brauch ich eh nur den OD Kanal, und der klingt ohne unnötige Halbleiter einfach besser
Eine andere Sache war da auch noch die Bequemlichkeit bzw. einfach meine persönliche Einstellung, da ich so live die Gitarre hinter mir am Amp anschließe,
bzw den Funkempfänger schön in der Backline unterbringen kann, und nicht vorne neben meinem Pedalboard, bzw darin Platz dafür finden muss
Ein Umstiegsgrund von Parallel auf Seriell war übrigens auch die Tatsache, dass ich jetzt häufiger nen Pitch Shifter oder Whammy im GT-10 einsetze, was Parallel eben nur "halb" klingt