Wer mag/kann helfen ?

  • Ersteller Delicious Divine
  • Erstellt am
D
Delicious Divine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.14
Registriert
15.01.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe Leute ... Ich brauche ein bisschen Hilfe bzw. Anregung. Ein Familienmitglied ist erkrankt und meine Familie kam auf die Idee, das ich für die erkrankte eine Ballade schreibe. Ich bin Sänger von 3 Bands und nehme Bands in meinem Studio auf und mische Sie ab. Habe also viel mit Musik zu tun, allerdings nichts mit Songwriting. Ich will die Familie aber natürlich nicht enttäuschen, daher Wende ich mich nun an Euch. Ein paar Gedanken habe ich mir gemacht, folgende Dinge treffen auf die betroffene Person zu: Sie ist jedem immer sehr nah und doch irgendwie so fern --- Sie ist irgendwie unerreichbar --- Ihre Nähe gab immer kraft, auch wenn Sie einfach nur körperlich da war --- Sie ist stark (mental) --- Sie gibt einem/jedem immer das Gefühl, das man mit ihr alles schaffen und erreichen kann --- Sie ist fleißig, vertrauensvoll, sie hört gut zu und hat immer einen Rat --- Viele fühlen zu Ihr eine Verbundenheit, die man wohl nur einmal im Leben zu einer Person haben wird --- Sie gibt viel und fordert nichts Jo, dass ist so das was wir über die Gute auf Papier gebracht haben. Ich bin aber irgendwie nicht in der Lage da eine gefühlvolle Nummer draus zu schreiben. Es soll eine Deutsche Nummer im Stil von Tino Oac ( Seit ich dich kenn ) oder CJ Taylor oder so werden. Melodie und Instrumental wollte ich dann um den Text bauen. Fällt mir irgendwie leichter. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand helfen kann und wir gemeinsam einen evtl. letzten Wunsch erfüllen können. Vielen Dank schon mal für Eure Mühe!!! ich bin auch jederzeit per Mail zu erreichen. Florian@delicious-divine.de
 
Eigenschaft
 
Ich kenne einen deutschen Künstler (Johannes Falk) der hat, als sein Vater im Sterben lag, ein Lied über ihn geschrieben, und zwar ging das textlich gar nicht über ihn sondern über einen Seemann der nach langer Zeit auf See zu seiner letzten Reise in den Hafen antritt und die Reisevorbereitungen etc... das Bild ist zwar auch irgendwie ein Klischee aber er hatte das textlich ziemlich poetisch umgesetzt. Kann den Song mal raussuchen wenn es dich interessiert.

Also das wäre meine Anregung: Versuche mal, die Stichpunkte in eine andere Ebene/ Geschichte zu bringen, also dass du sie nicht wortwörtlich verwendest sondern vielleicht über eine ganz andere Person/ Sache etc. schreibst wo man dann indirekt erkennt, wer die besungene Person tatsächlich ist. Eine Blume, die verwelkt, aber trotzdem noch schön ist etc. Das macht es vielleicht leichter zu texten, weil es nicht so direkt ist.

Und dann bist du sicher gerade wegen dieses tragischen Familienfalls sowieso in der "richtigen" Stimmung, dich ans Klavier/ Gitarre oder was auch immer dein Instrument ist zu setzen und ein paar Akkorde auszuprobieren, da wird schon was bei rumkommen.

Soweit von mir, einen kompletten Song kann ich dir jetzt mal eben leider nicht schreiben. Du bist ja auch viel näher dran, das solltest du schon selbst machen. :)

Alles Gute für dein Familienmitglied!
 
Und hast Du schon Hilfe bekommen? Ich habe zwar noch keinen Song (Ballade) geschrieben, aber mir schwebt zu diesem Text schon so eine Melodie im Kopf herum. Ich drücke Dir die Daumen das dies bei Dir noch zu einem Erfolg kommt.

Gruß Hundkessi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben