Wer macht mit beim REMIX-Wettbewerb den SHURE zusammen mit SNOW PATROL gestartet hat?

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
20.11.24
Kekse
39.393
snowpatrol.jpg

SHURE und Snow Patrol veranstalten einen großen REMIX-Wettbewerb.

Dabei geht es darum mithilfe von original Audio-Files des Songs „Fallen Empires“ die seltenerweise von der erfolgreichen britischen Band zur Verfügung gestellt werden einen eigenen REMIX herzustellen!

Zu gewinnen gibt es SHURE Equipment im Wert von 1500€ und eine Menge Ruhm :)

Um mitmachen zu können müsst Ihr Euch auf www.shure-remix-competition.eu registrieren. Dann erhaltet Ihr die Files zum Download

Viel Glück

Eigenschaft

Selbst, wenn nicht geremixed wird, lohnen sich die Stems zum Mixen und Üben auf jeden Fall ;)

Was ist da alles an Spuren dabei? Wirklich nur ein paar Stems?
...klingt nicht gerade ideal wenn jetzt jemand wirklich nur üben will.

LG Jakob

...klingt nicht gerade ideal wenn jetzt jemand wirklich nur üben will.

Hm, es sind immerhin 20 Stems, aber nichts womit man mixen könnte, das stimmt. Damit kann man trotzdem ein wenig herumprobieren, wenn man das mag.

Danke das war die Info die ich wolle ;)

LG Jakob

Zum Üben sind die Files aber wirklich nur suboptimal.
Viele Sachen sind schon zusammengefasst zu einer Stereospur (zB der von einer Sängerin eingesungene "Chor") oder gar die Leadvocals, wo zwei Takes in einer Stereospur zusammengelegt wurden.

Und bearbeitet sind viele der Spuren auch schon... mindestens Hall ist auf ein paar Spuren drauf.

Dann hätt ich mir wenigstens noch ein paar Erklärungen dazu gewünscht (Aufnahmetechnik, verwendete Mikrophone, was wurde gleichzeitig aufgenommen, was wurde overdubbed...)

Das es besser geht, zeigt der aktuelle Mix-Wettbewerb von Audio Technica.

Ich finde es schonmal positiv, wenn sich ein Hersteller o.ä. nicht darauf einlässt nur noch Gewinnspiele für facebook-Nutzer zugänglich zu machen. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich liebe Shuremikrofone *_* Ich hör auch gleich mal rein, was die uns da so angedreht haben ;)

Ist der von Dir?

Also ich muss sagen, der Remix hat gute Ansätze, aber mMn fehlt noch einiges zum Kracher. Größtes Manko in meinen Augen bzw. Ohren sind die Drums bzw. das Ungleichgewicht von Drums zum Piano. Die Drums haben gar keinen Saft, keine Eier, viel zu kraftlos und ausserdem zu leise beigemischt.

Das Piano könnte ein paar zusätzliche Modulationen vertragen, wirkt sonst arg langweilig auf die Dauer des Songs.

Das Arrangement könnte auch nochmal überarbeitet werden, im Moment plätschert der Song so vor sich hin, echte Akzente bzw. Höhepunkte fehlen.

Okay ich bin jetzt schon etwas enttäuscht und zwar nicht von der Sache an sich, sondern, dass mein Mix den ich hochgeladen habe extrem runtergerechnet wurde :( Das schliert jetzt unheimlich in den Höhen, wie bei so nem 240p Youtube Video und klingt einfach nicht mehr so voll. Quetschen die da die Kbit rate extrem runter oder was? Ist mir jedenfalls noch nie so stark passiert, dass meine Mp3 nach einem Upload so klingt, ich achte da schon auf Internet-tauglichkeit.

Naja wenn es euch nicht vom Remix ablenkt, das hier ist meiner: http://soundcloud.com/shure-remix-competition/fallen-empires-remix-by-paul

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tach zusammen!

Sehr schön geworden, Ibanezsoul - well done!
Wenn man da wahllos auf die Entries klickt, kommen viele Versionen, die so elendig nah am Original sind, da lob ich mir eine solche Interpretation!

Ich hab auch einen verbrochen, der ziemlich weit abseits vom four-to-the-floor-Gehämmer ist! ;)
Mal sehen, ob so was eine Chance hat:

http://soundcloud.com/shure-remix-competition/fallen-empires-freemix-remix

Hat sonst niemand hier teilgenommen? Ich bin gespannt, wer so ins Rennen um die Plätze geht...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben