B
Bossfix6
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
Ich möchte mein Pedalboard ein wenig aufgeräumter gestalten und somit ein paar Zerrpedale gegen OD-20 tauschen. Genaugenommen soll er den MT-2, DS-1, DN-2, BD-2 und MD-2 ersetzen!? (Mein Board und den OD-20 hab ich als Bilder angehängt)
Hier nun meine Fragen:
1. Der OD-20 hat ja ein paar Serien-Treter vorprogrammiert (MT-2, DS-1, BD-2, etc..)
--> klingen die denn aus so, wie Ihre Singl-Brüder? Kann der OD-20 die wirklich
ersetzen?
2. DN-2 und MD-2 sind leider nicht vorprogrammiert. Kann ich mit dem OD-20 ähnliche
Zerrung erreichen? (z.B. mit der Hauseigenen OD-20 Zerre!?)
3. Außerdem besitzt der OD-20 einen Sack voll programmierter Kult-Pedale wie:
"Ibanez TS808, The Rat, Full Drive 2, Fuzz-Face, Klone, Big Muff, etc.."
--> Kommen die gut an die Orginale ran?
4. Wie siehts mit Boosten aus? Kann man sowas intern machen, oder sollte ich lieber
ein seperates Pedal (z.B. BD-2) davor geschaltet lassen?
5. Wie ist der Rauschzustand vom OD-20 (unabhängig der Soundwahl, sondern
allgemein)?
6. Stimmt das, daß man nur 4 der möglichen Sounds speichern kann, oder gibts auch
sowas wie ne Bank-Wahl?
OK, das waren mal ein paar Fragen über den OD-20. Vielleicht besitzt oder besaß einer von Euch dieses Teil, oder die Kult-Pedale als Orginal und kann mir weiter helfen.
Ach ja!! Bitte "Allgemein" antworten!! Mir ist klar, das der Pedalsound vom Rest-Equipment
wie Amp, Saiten, Gitarre, Pik´s und wieviel Schmalz man in den Ohren hat, abhängig ist!
Vielen Dank im Vorraus!! Ich hoffe auf viele Antworten
Ich möchte mein Pedalboard ein wenig aufgeräumter gestalten und somit ein paar Zerrpedale gegen OD-20 tauschen. Genaugenommen soll er den MT-2, DS-1, DN-2, BD-2 und MD-2 ersetzen!? (Mein Board und den OD-20 hab ich als Bilder angehängt)
Hier nun meine Fragen:
1. Der OD-20 hat ja ein paar Serien-Treter vorprogrammiert (MT-2, DS-1, BD-2, etc..)
--> klingen die denn aus so, wie Ihre Singl-Brüder? Kann der OD-20 die wirklich
ersetzen?
2. DN-2 und MD-2 sind leider nicht vorprogrammiert. Kann ich mit dem OD-20 ähnliche
Zerrung erreichen? (z.B. mit der Hauseigenen OD-20 Zerre!?)
3. Außerdem besitzt der OD-20 einen Sack voll programmierter Kult-Pedale wie:
"Ibanez TS808, The Rat, Full Drive 2, Fuzz-Face, Klone, Big Muff, etc.."
--> Kommen die gut an die Orginale ran?
4. Wie siehts mit Boosten aus? Kann man sowas intern machen, oder sollte ich lieber
ein seperates Pedal (z.B. BD-2) davor geschaltet lassen?
5. Wie ist der Rauschzustand vom OD-20 (unabhängig der Soundwahl, sondern
allgemein)?
6. Stimmt das, daß man nur 4 der möglichen Sounds speichern kann, oder gibts auch
sowas wie ne Bank-Wahl?
OK, das waren mal ein paar Fragen über den OD-20. Vielleicht besitzt oder besaß einer von Euch dieses Teil, oder die Kult-Pedale als Orginal und kann mir weiter helfen.
Ach ja!! Bitte "Allgemein" antworten!! Mir ist klar, das der Pedalsound vom Rest-Equipment
wie Amp, Saiten, Gitarre, Pik´s und wieviel Schmalz man in den Ohren hat, abhängig ist!
Vielen Dank im Vorraus!! Ich hoffe auf viele Antworten
- Eigenschaft