P
Piroschka
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.01.11
- Kekse
- 0
Bin in derselben Situation. Wohne in Wien und möchte mein altes Instrument - eine Palo Soprani mit 80 Bässen 3-chörig gegen ein größeres Instrument austauschen. Mache mich so wie Du im Internet schlau, das mich aber sehr verwirrt. Habe die Erfahrung gemacht, dass es in Wien keine Musikalienhandlung gibt, die mehrere Akkordeons zum Ausprobieren hat. Auch der gute alte Stelzhammer hat 3 Akkordeons (Hohner) im Laden stehen und - thats it. Ich liebäugle mit einer Polverini, aber bekomme darüber die unterschiedlichsten Qualitätsauskünfte.
Wenn Du mir Tipps geben könntest, wo du in Wien óder Umgebung fündig geworden bist, wäre ich dankbar.
Alles Liebe
Wenn Du mir Tipps geben könntest, wo du in Wien óder Umgebung fündig geworden bist, wäre ich dankbar.
Alles Liebe
Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle, bin neu hier!
Ich habe vor ca. eineinhalb Jahren mit dem Akkordeonspiel angefangen (habe früher Klavier gespielt bzw. tue es noch immer) und bin seit dem wahnsinnig begeistert von diesem Instrument. Ein Freund leihte mir damals eine Hohner Verdi III N die ich noch immer bespiele. Leider ist dieses Instrument recht alt & bei ein paar Tönen verstimmt, manche Bässe klingen beim Einzug anders als beim Auszug. Da ich sie sowieso zurückgeben muss und kein Interesse an einer Generalüberholung der Verdi habe möchte ich mir ein eigenes Akkordeon zulegen.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl und verzweifle ob der Masse an "Angeboten" die ich im Internet finde. Ich habe leider bis dato kein Fachgeschäft in meiner Stadt (Wien) gefunden, die Auswahl an Instrumenten in "normalen" Musikgeschäften ist dürftig bzw. nicht passend. Ich hätte gerne einige Tips wo ich vielleicht fündig werde bzw. worauf ich besonders achten muss, was die klassischen "Fallen" beim Kauf eines (Gebraucht-)Akkordeons sind.
Ich spiele bevorzugt Klezmer-Musik bzw. Musik aus dem osteuropäischen Raum, dem Oberkrainer-Stil bin ich eher nicht zugetan, wenn vielleicht irgendwer Tips hat welche Instrumente sich hierfür besonders eignen wäre ich sehr dankbar. Preisrahmen wäre bis 1500EUR, gerne auch gebraucht, wenn mir wer also zB. eine Borsini ans Herz legt ists zwar lieb gemeint, sprengt aber den Preisrahmen ziemlich... Kann ich für dieses Geld ein brauchbares 96/120-Bass Instrument finden das nicht nach 2 Jahren auseinanderfällt?
So, das wars mal, vielen Dank für etwaige Antworten!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: