Wer kennt individuelle Gitarrenbauer?

L
Lenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.08
Kekse
0
Hi..
.. irgentwann will ich mir eine E-Gitarre bauen lassen, und deswegen will ich da mal fragen, ob wer außer shamray noch andere Gitarrenbauer weiß. Am Besten in Deutschland, am allerbesten in Bayern. Wär auch nicht schlecht, wenns keine 08/15-Gitarren werden, und wenn er sich, wenn möglich, auf E-Gitarren spezialisiert hat.
Danke scho im Vorraus.

Eigenschaft

Hi

Versuchs mal mit der sufu unter gitarrenbauer aus deutschland oder änlich .
Ich glaube das es vor nicht all zu langer zeit mal einen thread gab wo sämtliche links zu den homepages der gitarrenbauer gesammelt wurden und da kamm einiges zusammen .

such mal im inet unter morgaine Guitars, das ist Jörg Tandler, er baut Paulas z.B. die mit originalen von 1958 glaub ich verglichen wurden und lag laut den testern extrem nah am original .....
meines wissens hat er keine eigene homepage wird aber bei einigen händlern vertrieben .....
aber so ein wenig kleingeld solltest du schon haben dafür .....

gruß
Andreas

Doc.Jimmy schrieb:
Hi

Versuchs mal mit der sufu unter gitarrenbauer aus deutschland oder änlich .
Ich glaube das es vor nicht all zu langer zeit mal einen thread gab wo sämtliche links zu den homepages der gitarrenbauer gesammelt wurden und da kamm einiges zusammen .

ist schwer den link mit der suchfunktion zu finden, da ich den titel mit den klammern etwas unglücklich gewählt hatte bzw. die suchmaschine es nicht schafft wort-fragmente zu extrahieren. hier der link: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=16957&highlight=kraushaar

Also ich kenn da einen, der ist allerdings in Wien... ist aber auch nicht aus der Welt würd ich sagen...

also schau mal rein... den kann ich nur empfehlen...

Hi,

also ich kann da den André Waldenmaier www.staufer-guitars empfehlen.
Der kommt zwar aus dem Stuttgarter Raum, ist aber Freitags in München
im Music-Shop und macht dort Reparaturarbeiten.
Schau halt mal vorbei, dort kannst Du auch Staufer Gitarren antesten.

Also in München gäbe es den Siggi Rauch, war aber nur mal kurz bei dem um Potis und PU Rahmen zu kaufen .. allerdings hatte der einige schicke Teile im Schaufenster stehen und war auch supernett. Könntest dich da ja mal umhören :)

mfg oiz

Es gibt noch den Ran findest du im shamry and Ran custom thread

Also ich kenn in Mühlheim bei Offenbach nen Gitarrenbauer namens Achim Kohl.
Wenn was mit meiner Gitarre ist, dann geh ich da hin, sehr freundlich und soweit ich das beurteilen kann auch kompetent. War letztens in China oder so bei ner Firma um denen nen paar Tips zum Gitarrenbau zu geben.
Am besten Selbst mit unterhalten :rock:

Hallo,

als alter Hannoveraner wollte ich jetzt fast schon "Rockinger" rufen.
Aber die machen inzwischen nur noch Parts.

Wo wir aber gerade in Hannover sind :rolleyes:
schau' doch mal bei www.stratmann-gitarren.de rein. :D

Schönen Gruß
Art Vandeley