Trommelmuckl
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich habe folgende Box (Garagenfund), von der ich nicht weiß, wozu sie mal gedient hat:
Sie sieht aus, als wär sie schon ein paar Tage alt,
das Logo ist von JBL,
Abmessungen ca. 75 cm / 55 cm / 30 cm (H/B/T),
eingebaut ist ein 15"-Lautsprecher mit der Aufschrift:
Fender Signature Speaker
Model D130F
023101-A
James B. Lansing, Sound Inc.
Los Angeles, Calif., USA
Impedance 8 Ohms
Serial-No. 16366
Sie ist ausserdem von irgendwem umgebaut worden, denn da, wo sich mal das original Bassreflexrohr befunden hat (8 cm Durchmesser), ist jetzt keins mehr, dafür an anderer Stelle irgendsoein Papprohr (10 cm Durchmesser), dass sehr selbstgemacht aussieht. Innen ist die ganze Box mit Glasswolle ausgestopft.
Kann mir irgendjemand sagen, ob es sich um eine Bassbox für PA handelt (dann könnte ich sie im Proberaum einsetzen) oder um eine Box zum Anschluss an einen Bassgitarrenverstärker (wegen des Fender-Speakers)? Gehört in so eine Box diese ganze Glasswolle rein oder ist das Blödsinn?
Viele Dank,
ciao,
Trommelmuckl
ich habe folgende Box (Garagenfund), von der ich nicht weiß, wozu sie mal gedient hat:
Sie sieht aus, als wär sie schon ein paar Tage alt,
das Logo ist von JBL,
Abmessungen ca. 75 cm / 55 cm / 30 cm (H/B/T),
eingebaut ist ein 15"-Lautsprecher mit der Aufschrift:
Fender Signature Speaker
Model D130F
023101-A
James B. Lansing, Sound Inc.
Los Angeles, Calif., USA
Impedance 8 Ohms
Serial-No. 16366
Sie ist ausserdem von irgendwem umgebaut worden, denn da, wo sich mal das original Bassreflexrohr befunden hat (8 cm Durchmesser), ist jetzt keins mehr, dafür an anderer Stelle irgendsoein Papprohr (10 cm Durchmesser), dass sehr selbstgemacht aussieht. Innen ist die ganze Box mit Glasswolle ausgestopft.
Kann mir irgendjemand sagen, ob es sich um eine Bassbox für PA handelt (dann könnte ich sie im Proberaum einsetzen) oder um eine Box zum Anschluss an einen Bassgitarrenverstärker (wegen des Fender-Speakers)? Gehört in so eine Box diese ganze Glasswolle rein oder ist das Blödsinn?
Viele Dank,
ciao,
Trommelmuckl
- Eigenschaft