Wer kennt die Band "LAKE"

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
bluebox
bluebox
HCA Keyboard
HCA
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
30.10.03
Beiträge
2.452
Kekse
6.437
Ort
Südpfalz
Hallo Leuts !

Kennt von Euch jemand o.g. Band ? Ich frag deshalb, weil ich selbst noch nie was von denen gehört habe, diese aber in den 70er ziemlich berühmt gewesen sein musste (Auftritte mit Lynard, Skynnard, Santana usw. in USA und Europa)....
Jedenfalls treten wir als Vorgruppe von denen auf (30.04.) und ich hab so meine Zweifel, dass da überhaupt jemand kommt ....:confused:

Also würde mich interessieren, ob des jemand ein Begriff ist.

Micha
 
Eigenschaft
 
Tut mir Leid, kenn ich nicht...
Wo tretet ihr denn auf?
Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht, wo Kandel liegt :)
Oli
 
bluebox schrieb:
Hallo Leuts !

Kennt von Euch jemand o.g. Band ?
Ja, ich. :D

bluebox schrieb:
Ich frag deshalb, weil ich selbst noch nie was von denen gehört habe, diese aber in den 70er ziemlich berühmt gewesen sein musste (Auftritte mit Lynard, Skynnard, Santana usw. in USA und Europa).?
Kann man wohl sagen!! Damals war der Titel "Jesus came down" deeeer Renner. Sogar in den UK- und Continental-Charts

EDIT Hier: http://musicline.saturn.de/de/product/5099746697624 findest Du Hörproben aus dem Greatest Hits - Album
bluebox schrieb:
Jedenfalls treten wir als Vorgruppe von denen auf (30.04.) und ich hab so meine Zweifel, dass da überhaupt jemand kommt ....:confused: ?
Täusch Dich da mal nicht, wenn doch, dann liegt es an der miesen Promo des Veranstalters.

b.t.w. Die erste Gruppe, die do oben nanntest heißt LYNYRD SKYNYRD
 
Na klar doch:

Eine der erfolgreichsten und innovativsten deutschen Bands überhaupt.
Alex Conti - Guitar and Vocals:
Geb. 2.4.1952 - startete als Profi 1969. 1973 ein Jahr als Profi in England. 1974 Einstieg bei Atlantis. Erste USA Tournee mit Aerosmith und Lynyrd Skynyrd. Zwei Alben "Ooh Baby" und "Atlantis - Live". 1975 Einstieg bei LAKE. 1976 Europaweit Nr. 1 mit LAKE Debut-Album und im Herbst des selben Jahres Nr. 3 in US Charts. 1977 und 1978 diverse US Tourneen, erneute Chartplatzierungen und 1979 CBS "World - Convention" in Los Angeles mit Chicago, Barbara Streisand und Jeff Beck. 1980 bricht die Band LAKE auseinander. Conti veröffentlicht 1981 und 1984 zwei Solo-Alben. 1985 und 1986 spielt Alex Conti bei der Hamburger Band Elephant mit Mickie Stickdorn. 1986 und 1987 arbeitet Conti mit Herwig Mitteregger.
Zwei CDs "Immer mehr" und "Blinder Passagier". Zwischen 1990 und 1994 veröffentlicht Conti drei Alben mit seiner Band Rosebud und 1997 ein Album mit Inga Rumpf "Rockship" - "Rough enough". Alex Conti spielt seit 1992 in der Hamburg Blues Band - drei CDs "Real Stuff", "Rollin´" & "Touch" & über 700 Livekonzerte.

Mike Starrs - Vocals:
Geb. 10.11.1947 in Edinburgh verließ Schottland in den "Siebzigern" und arbeitete mit Keyboarder Rick Wakeman (Yes) an div. Produktionen. Wurde vom legendären Produzenten Tony Atkins für die "Marquee Prod." unter Vertrag genommen und veröffentlichte mehrere Singles. Es folgten Tourneen mit "Colosseum II" unter Mitwirkung von Jon Hiseman, Gary Moore, Don Airey und Neil Murray durch Europa. Amerika Tourneen mit "Colosseum II" & "The Animals". Danach Einstieg in Deutschland bei der Hamburger Hard-Rock Formation "Lucifer´s Friend". Weitere Tourneen und Schallplatten machte er in Deutschland mit den Bands "Toneband" (chart-entry) sowie "Duesenberg". Derzeit in England neuer Shooting - Star als "Angel Montgomery" in der Country -Szene.

Adrian Askew - Keyboard:
Geb. 31.03.1947 - ist in Sheffield Nordengland zur Welt gekommen. Mit 14 Jahren fing er an, in Bands Blues- und Rockmusik zu spielen. Unter anderem mit dem später berühmten Joe Cocker. Adrian Askew wurde 1961 Mitglied bei "Tony & The Kingtones". Nach einem London Aufenthalt in den 70ern spielte er bei "Edison Lighthouse" und den "Foundations". In Deutschland spielte er Keyboard bei "Atlantis" mit Inga Rumpf und Alex Conti. Auf Ihrer Amerikatournee traten Sie gemeinsam mit den weltbekannten Gruppen wie "Aerosmith", "Wet Willy" und "Lenard Skynard" auf. Mit dem Sänger Mike Starrs spielte Adrian bei der deutschen Rockgruppe "Lucifer's Friend", und mit Alex Conti wieder bei der Rock'n'Roll-Gruppe "Rudolf Rock & die Schocker". Gleichzeitig arbeitete er als Studiomusiker für Bands wie "Truck Stop", "Achim Reichel","Wolfgang Michels" und als Gastmusiker und Produzent bei "Karat". Top Ten Hits wie "Germany Calling" und "View to a Kill" hatte er mit der Gruppe "Toneband" mit Mike Starrs und Mickie Stickdorn am Schlagzeug. Nach mehreren Jahren Betätigung als Werbekomponist für Weltweit bekannte Produkte begann er vor ca. 10 Jahren hauptsächlich Musik für Filme zu komponieren.

Mickie Stickdorn - Drums:
Geb. 03.06.1954 - nach absolviertem Hochschulstudium 1979 Start der Profilaufbahn. Spielte live sowie auf Tonträgern unter anderem für Inga Rumpf, Heinz Rudolf Kunze, Peter Schilling, Elephant (mit Alex Conti), Jennifer Rush, Falco, Georgie Red (mit George Kochbeck) und Rosebud (mit Alex Conti). Größere Events unter anderem: Golden Rose of Montreux (Peter Schilling), Royal Albert Hall (Jennifer Rush) und Rock-Palast Lorelei (Achim Reichel).

Michael "Bexi" Becker - Bass:
Geb. 17.08.1961 - Profi seit 1988. 1988 bis 1992 Bluestrio No Mercy. Zu "Bremens Blues Band Nr. 1" gewählt. 1991 CD "No Mercy". 1989 - 1992: Michael Becker spielt bei der Hamburger Band ‚Die Antwort' mit Gitarrist und Produzent Karl Allaut (Udo Lindenberg). Zwei CDs (WEA) "# 1" und "Hier". 1993 und 1995 spielt Becker in der Rock Oper "JFK" - 60 Aufführungen und drei Monate Europatournee. Seit 1995 Mitglied der Hamburg Blues Band, drei CDs & über 500 Live-Konzerte. 2002 Einstieg in die neu gegründete Band LAKE.
 
orichters schrieb:
Wo tretet ihr denn auf?
Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht, wo Kandel liegt :)
Oli

OK Oli ! Kandel muss nicht jeder kennen.....:D
Liegt in der Südpfalz, direkt an der französischen Grenze zwischen Karlsruhe und
Landau in der Pfalz. Guckst du hier: www.kandel.de
Der Auftritt wird in Landau sein.

Micha
 
Hallo Jürgen !

Hast du das Rock-Lexikon kopiert ?
Die Daten hab ich mir mittlerweile auch schonmal angeguckt...

Micha
 
Hi Micha,

nee, nicht das Rock Lexikon, die Infos sind von der Eifel-Events Website. Die spielen Ende April hier in der Gegend und das Beste daran: Ich habe Karten :)
Und zudem einige LP's von denen im Schrank :great:
 
bluebox schrieb:
Also würde mich interessieren, ob des jemand ein Begriff ist.

Also ich hätte damals mein letztes Hemd verkauft, wenn ich dafür Konzertkarten bekommen hätte.
Meine Güte, jetzt fällts mir wieder ein, dass die LP meiner letzten Umzugsaktion zum Opfer gefallen ist. Das war wirklich geile Musik ! Tolle Vocals.
"On the run" war der legendäre Hit (das war aber schon in den frühen achtzigern)
 
Lake - logisch!

Da ich hier zu den aelteren Semestern zaehle, kann ich mich gut an die erinnern. Allerdings hab ich die nur einmal live gesehen und das war zu ihrer damaligen Spaetphase (so '87 oder '88), kurz vor der Aufloesung.

Ich behaupte, dass Lake die erste deutsche Band war, die nicht diesen typischen Krautrock-Sound hatte, sondern sehr amerikanisch-professionell klang. Super Satzgesang und geniale Hooklines. Die Tatsache dass viele Musiker der Urbestzung aus dem norddeutschen Raum stammten, macht mich als Lokalpatriot besonders stolz. ;)

Leider gab es dann spaeter zu viele Umbesetzungen und die Musik wurde zu poppig. Interessant, dass es die jetzt wieder gibt.
 
Tja - dann sollten wir also stolz sein mit bzw. vor einer solchen Band zu spielen und kräftig Autogramme sammeln;) .

Wir spielen vor Lake so ca. 1 Std. unser "Best of" (covers) - mal schauen wie's so läuft.
Und gespannt bin ich natürlich wieviele Leute kommen.

Micha
 
Zieht euch warm an!! Lake sind klasse.


les
 
les_paule schrieb:
Zieht euch warm an!! Lake sind klasse.


les

Ich sehe das nicht als "Gegeneinander" sondern als "Miteinander". Ganz schlecht sind wir ja auch nicht und sich mit einer Profiband wie Lake zu vergleichen würden wir uns eh nicht anmaßen. Wir bereiten uns gut auf den Auftritt vor, machen unsere Mucke und hoffen den Leuten gefällts (bis jetzt hat sich noch keiner unserer Konzertbesucher beschwert) und anschließend genießen wir das Lake-Konzert. Kriegen für die ganze Sache noch etwas Kohle und spielen über eine geile PA.
Also- was will das Musikerherz mehr ?

Michael
 
bluebox schrieb:
Also- was will das Musikerherz mehr ?

Freibier !
(das ein oder andere fällt mir auch noch ein - sag ich jetzt aber nicht)
 
Freibier gibt's sowiso - die anderen Sachen lassen wir auf uns zukommen...
 
les_paule schrieb:
Zieht euch warm an!! Lake sind klasse.
Sowas wird allenfalls zum Problem, wenn man danach spielt. Davor ist stressfrei ...
 
Tja.... Das ist ja mittlerweile schon etwas her....

Also es war dann doch so, wie ich mir das gedacht hatte. Der Veranstalter hat sehr wenig Werbung gemacht, und somit waren dann 80 Leute in einer Halle wo locker 400 reinpassen. Und als wir um 20.00 Uhr anfingen waren vielleicht 30 da :screwy:
Entsprechend war die Stimmung bei uns und dem Publikum.
Wir haben eine durchschnittliche Leistung abgeliefert, aber den wenigen die da waren hat's laut deren Kommentaren wohl gefallen. Der Kritiker aus der Zeitung hat am nächsten Tag geschrieben, "die Vorband konnte wenig überzeugen", aber er/sie kam erst auf die Veranstaltung als wir schon fertig waren :screwy: .
OK, sei's drum.... Lake waren nett und haben wirklich sehr gute Mucke abgeliefert. Das, für mich, einzige Minus, was aber gleichzeitig ihr Plus ist, ist das alles auf Alex Conti zugeschnitten ist - mir ging das nach einer Stunde auf den Keks.....:confused:
Ansonsten alles ganz normal.

Michael
 
Tja, mach dir nicht draus, Vorband zu sein ist manchmal sehr undankbar.

Conti ist ein begnadeter Gitarrist, aber er stellt sich haeufig zu sehr in den Mittelpunkt. Find ich schade, dass die Band Lake jetzt so einsam ueber's Land tingelt. Ist vermutlich fuer die Bandmitglieder die letzte Gelegenheit, noch etwas Kohle mit der glorreichen Vergangenheit zu machen. :(
 
BlueNote schrieb:
Conti ist ein begnadeter Gitarrist, aber er stellt sich haeufig zu sehr in den Mittelpunkt. Find ich schade, dass die Band Lake jetzt so einsam ueber's Land tingelt. Ist vermutlich fuer die Bandmitglieder die letzte Gelegenheit, noch etwas Kohle mit der glorreichen Vergangenheit zu machen. :(

100 % Rechtgeb !

Und - ich mach mir überhaupt nix draus, wir hatten in der Zwischenzeit noch 2 sehr erfolgreiche Gigs - somit war dieser "unglückliche" Abend schnell vergessen.

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben