Wer kennt das Genre :-)

• Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Kekse
5.135
Ich weis ehrlich nicht wo ich das einordnen soll aber gut.

Hörts euch mal an und schreibt mir was ihr davon haltet.

Gruß

Eigenschaft

Anhänge

• [insert chosen word]core.gp5
    42,1 KB · Aufrufe: 234
Prog!!!111111111

alles is prog!!!!!!!11111

Was is jetzt eigentlich cooler, Prog oder experimentell? :confused:

dumme frage.
da kannste auch fragen was besser zum sitzen ist. stuhl oder holz.

ja holz natürlich!
edit: nö, eig mag ich prog lieber, aber egal.

zum lied: cool, aber ich finde, das das schlagzeug zu wenig "treibend" ist.
z.b: bei takt 34-48 könnte ruhig mal die snare vorkommen.

jetzt hab ich mal bei 34-48 snare dazugemacht:

Anhänge

• [insert chosen word]core(2).gp5
    42,2 KB · Aufrufe: 140
Genau. Das schmiert nicht so wie Stuhl und stinkt auch nicht so.

nö ich hätte jetzt da keinerlei ironischen aspekt rausgelesen :)

aT also ich find dieser eine snare schlag macht die sache auch nicht geschmeidiger. Finde so hat das einen schönen groove. soll auch net so treibend sein. dafür ist ja bridge und refrain sehr hektisch

cooles bild charles :D
zu den drums, ja is dein song ;)

so, das gerede über drums hat mich genervt, bzw die drums über die geredet wird, daher hier mal drums, wie man wohl sie spielen würde ;) (weiter hat ich kei lust, soll ja auch nur als anregung dienen ;))

Genre würd ich mal als (fill in the blank)core bezeinen, aber ich konnte auch nur das File von lasse öffnen. Vielleicht da ja was. Aber keine krummen takte, auch eher normale Metalrhythmen. Wieso nicht einfach Metalcore?

meine band und ich haben heute festgestellt das progressiv das neue wort für scheiße ist^^ bist du unmusikalisch, machst metal und deine tabs klingen doof? ---> nenn es progressive und schon klingt es 3 mal besser.

eheh

dein lied finde ich übrigens cool, ich würds in die metalcore schublade schieben. wenn auch kein 08/15 mc!!!

meine band und ich haben heute festgestellt das progressiv das neue wort für scheiße ist^^ bist du unmusikalisch, machst metal und deine tabs klingen doof? ---> nenn es progressive und schon klingt es 3 mal besser.

ahahahahahaha, ich krieg mich nicht ein.

ahahahahahaha, ich krieg mich nicht ein.

nicht das es jetzt falsch ankommt: ich höre sehr viel prog und finde viele bands geil ;) nur wenn man mal kuckt was sich da alles progressive nennt...

Weil es einfach in ist prog zu sein, wie mir scheint

Weil es einfach in ist prog zu sein, wie mir scheint

nein es ist nich in, es ist elirär, man ist was besseres wenn man sagen kann ich mache prog. das heisst dann gleich "uuuh der muss was von musik verstehen, das is sicher total komplex, muss ja gute musik sein"
zumindest hab ich das gefühl dass das viele denken wenn sie prog drüber schreiben

Jop, schreib 'progressiv' zu deiner Myspace-Bandbeschreibung und die Leute haltens für höhere Kunst. Woohoo :redface:

nicht alles was progressive ist, muss einem gefallen... genausowenig muss alles, was einekm gefällt progressive sein.
wenn ich persönlich meine musik als progressive (man beachte das e), dann nur deswegen, weil sich darin ganz sicher einfllüsse von bands wiederfinden, die nunmal progressive machen.

menschen, die versuchen, etwas neues zu machen, scheitern sowieso. das hat bisher auch noch keine prog-truppe wirklich gemacht.