Also heut hab ich den crate mal gespielt
Der erste Eindruck war (aber schon 2 wochen her) Wow das teil sieht mal total geil aus.. Schwarz und ein mattschwarzes bedienpanel das mit weißen und blauen angaben ergänzt wird; potis auch mattschwarz. Der Amp ist ziemlich breit, klar sin ja auch 2 speaker drin. Mit dem Fußpedal kann man zwischen clean/overdrive und solo channel wechseln; noch dazu kann man den reverb an und ausschalten.. (das pedal hat 3 verschiedenfarbige LEDs
schaut sehr cool aus, genau wie der amp)
Zur Bedienung: Alle 3 kanäle haben ne eigene regelung, der solo kanal hat aber nur shape gain und volume sofern ich mich richtig erinner
Als Master hat der amp nur den reverb keine mastervolume was ich komisch find aber eigentlich nicht weiter stört...
Sehr cool ist aber dass man zu den eingebauten speakern externe speaker anschließen kann, was eigentlich nichts besonderes ist nur ist es hier so, dass die internen weiter mitlaufen.. Ich hab meine H&K box angeschlossen dann is das ein dreiviertel-stack
Was mir noch aufgefallen ist: Die Combo ist hinten komplett offen, was aber nich stört da das teil auch so reichlich druck hat; außerdem kann man innen das fußpedal und das gitarrenkabel mit nem klettverschluß festzurren was ne gute idee ist
Zum Klang:
Also wie ich denke schon oft gesagt und gehört hab, ist Klang immer subjektiv...
Sprich: Ich find den clean kanal absolut brauchbar, da stören keine krassen höhen oder kein wummender bass; ansonsten is das teil clean nicht besonders herausragend aber auch wirklich nicht schlecht.
Der Overdrive Kanal hat mir jetzt nicht sooo gefallen, ich muss sagen da fand ich meinen mg50 (mit extra box) besser... Da fehlt irgendwie etwas.. Also durchsetzen tut sich der sound, allerdings leider vor allem wegen den überpräsenten höhen.. Das kann man zwar ändern aber dann klingts dumpf :screwy:
Alles in allem aber kein grottiger Channel, obwohl er mich nicht ganz überzeugt hat find ich ihn ganz nett
Jetzt zum solo kanal:
DAS ist echt der knaller an dem amp... Man kann zwar keine powerchords damit spielen, weil die zwar nicht schlecht klingen, sich aber überhaupt nicht durchsetzten frag mich nicht warum
Aber für Solos (hehe name.. solo kanal
und für melodien in liedern (er is ja leadgitarrist) ist der kanal echt wie geschaffen
Das Klingt so geil da geht das solieren von alleine
(fast). Aber auch zb bei Farin Urlaubs OK diese melodie im hintergrund dieses *dideldideldideldadammdideldideldiel... usw* klingt einfach geil ohne ende
Der Hall ist meiner meinung nach oke da ist mir nichts aufgefallen was mich stört.
Im ganzen ein echt brauchbarer amp, der (für wenig geld) vor allem im solo channel punkten kann... Clean gut brauchbar und OD.. naja auch
Aber eher brauchbar als gut brauchbar xD (find ich)
Mfg, Ich
PS: Über Bewertung(en)
würd ich mich echt froin