Wer kann mir dieses Instrument näher erläutern?

• Ersteller Mikello
  • Erstellt am
M
Mikello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.13
Kekse
0
Eigenschaft

Hi Mikello, willkommen im Forum!
Es handelt sich bei dem Instrument im die Modifikation einer Keytar also im Prinzip um ein Keyboard zum Umhängen, die Form weicht allerdings ein wenig von der "Klassischen" ab. Gebaut wird das Gerät von Manson, die Modellbezeichnung lautet "Guitarcaster" (hier ein Link zum MuseWiki).
Hoffe das hilft dir weiter.

Gruss
TheMystery

Hey!
Danke für die schnelle Antwort! :great:

Ja das hilft mir sehr! :)
Was mich noch interessieren würde, welche funktion übernimmt der Gitarrenhals?
Dient er rein zur Zierde? Hoffentlich nicht^^

Gruss Mikello

EDIT: Steht in der Wiki, habs überlesen.
Falls es noch jemanden interessieren sollte, der Gitarrenhals is wohl eine Art Bass. Wenn ich das richtig verstanden habe...

Hmm, das wäre ne gute Sache^^

zumindest könnte ich mir dann besser vorstellen wie das ganze dann zusammenspielen wird.

Ich suche weiterhin vergeblich nach einem Preis oder einem Ort wo man sie bestellen könnte.
Beim Hersteller konnte ich sie nicht finden.

Langsam befürchte ich, dass es sich wahrscheinlich um ein Einzelstück handelt und normalsterbliche sie wohl nicht kaufen können. :(

Schon mal auf die Idee gekommen dem Hersteller eine mail zu schicken?

Gruss
TheMystery

hab ich vor ein paar wochen gemacht.
Am Tag darauf bekam ich bereits eine Antwort, dass der KEytarcaster leider nur für Matthew hergestellt wurde und auch es auch nicht geplant ist das in serie zu produzieren.
Hab dann nochmal ganz net gefragt ob sie nicht pläne oder so etwas von dem gerät hätten, da kamen dann aber leider keine antworten mehr.
Eigentlich Schade, die könnten soviel Geld mit sowas machen (wenn man mal auf ebay schaut für wieviel Geld generell Umhängekeyboards so weggehen)