Souljacker
Registrierter Benutzer
Hallo!
Ich brauche Hilfe!
Bereits seit Monaten trage ich eine Lied-Idee mit mir herum, die ich einfach nicht zu einem Abschluss bringen kann.
Die ersten beiden Strophen stehen und die Hälfte des Refrains auch. Danach bin ich nicht mehr weitergekommen. Mir fehlt der letzte Kick um den Song weiter zu spinnen. Vielleicht könntet ihr mich da etwas unterstützen. Ich würde mich über Anregungen freuen.
Der Song ziemlich...ZIEMLICH düster! Also Obacht.
Er handelt von einem Typen, der mit Selbstzweifeln kämpft und daher quasi Beziehungsunfähig ist. Wenn er dann doch mal eine potentielle Partnerin findet, versucht er in seine verquere Sichtweise hineinzuziehen, um sie zu entwerten, sie von ihm abhängig zu machen und sein eigenes Ego an ihr zu befriedigen. Das Lied soll "Swamp Thing" heißen. Wo kann es textlich noch hingehen? Fallen euch irgendwelche abgedrehten, lustigen Metaphern ein, um etwas Fürchterliches zu beschreiben? Ist das Thema vielleicht nicht für einen 3 Minuten-Depri-Popsong geeignet?
Hier ne vorläufige Hörprobe:
Behind every flowery word I speak
Hides a terrible lovecraftian monstrosity
With it´s quivering tentacles wrapped around your ankles
It pulls you down...
...through the creepiest crevices of my septic brain
I will wait in the dark at the end of the drain
There´s just me to cling on to
And then there is nothingness
Some people have a heart
I have a swamp
And you got stuck inside it
Übersetzung:
Hinter jedem rosigen Wort das sich spreche
Versteckt sich ein grauenerregendes, lovecraft-mäßiges Monster
Mit seinen zitternden Tentakeln die sich um deine Knöchel wickeln
Zieht es dich runter...
...durch die gruseligsten Spalten meines fauligen Gehirns
Ich werde in der Dunkelheit warten, am Ende des Bachs, den du heruntergehst (das Wortspiel lässt sich nicht so gut ins Deutsche übersetzen)
Dort kannst du dich nur an mir festhalten
Ansonsten gibt es dort nur nichts
Manche Leute haben ein Herz
Ich hab einen Sumpf
Und du bist darin stecken geblieben
Gruß
Daniel
Ich brauche Hilfe!
Bereits seit Monaten trage ich eine Lied-Idee mit mir herum, die ich einfach nicht zu einem Abschluss bringen kann.
Die ersten beiden Strophen stehen und die Hälfte des Refrains auch. Danach bin ich nicht mehr weitergekommen. Mir fehlt der letzte Kick um den Song weiter zu spinnen. Vielleicht könntet ihr mich da etwas unterstützen. Ich würde mich über Anregungen freuen.
Der Song ziemlich...ZIEMLICH düster! Also Obacht.
Er handelt von einem Typen, der mit Selbstzweifeln kämpft und daher quasi Beziehungsunfähig ist. Wenn er dann doch mal eine potentielle Partnerin findet, versucht er in seine verquere Sichtweise hineinzuziehen, um sie zu entwerten, sie von ihm abhängig zu machen und sein eigenes Ego an ihr zu befriedigen. Das Lied soll "Swamp Thing" heißen. Wo kann es textlich noch hingehen? Fallen euch irgendwelche abgedrehten, lustigen Metaphern ein, um etwas Fürchterliches zu beschreiben? Ist das Thema vielleicht nicht für einen 3 Minuten-Depri-Popsong geeignet?
Hier ne vorläufige Hörprobe:
Behind every flowery word I speak
Hides a terrible lovecraftian monstrosity
With it´s quivering tentacles wrapped around your ankles
It pulls you down...
...through the creepiest crevices of my septic brain
I will wait in the dark at the end of the drain
There´s just me to cling on to
And then there is nothingness
Some people have a heart
I have a swamp
And you got stuck inside it
Übersetzung:
Hinter jedem rosigen Wort das sich spreche
Versteckt sich ein grauenerregendes, lovecraft-mäßiges Monster
Mit seinen zitternden Tentakeln die sich um deine Knöchel wickeln
Zieht es dich runter...
...durch die gruseligsten Spalten meines fauligen Gehirns
Ich werde in der Dunkelheit warten, am Ende des Bachs, den du heruntergehst (das Wortspiel lässt sich nicht so gut ins Deutsche übersetzen)
Dort kannst du dich nur an mir festhalten
Ansonsten gibt es dort nur nichts
Manche Leute haben ein Herz
Ich hab einen Sumpf
Und du bist darin stecken geblieben
Gruß
Daniel
- Eigenschaft