Wer kann ein Pickguard aus einem Rohling zuschneiden?

S
superafro182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.24
Registriert
08.11.13
Beiträge
443
Kekse
252
Hi,
ich wollte das Schlagbrett an einer Gibson austauschen und habe extra ein Allparts teil bestellt, weil die ja eigentlich sehr gut passen.
Leider Pustekuchen. Loch ist falsch und die Pickup-Rahmen passen auch nicht richtig, sind locker Gaps von 2mm an beiden Rahmen (zur Außenseite des Korpus), gleichzeitg passt es längs kaum dazwischen.

Anderer Hersteller mit der gewünschten Farbe gibt es leider nicht. Habe das Internet durch und diese Teil schon für teuer Geld aus Griechenland bestellt.

Ich suche also jemanden, der aus einem Rohling anhand des Original Pickguards als Schablone, mir ein Prickguard schneiden kann. Soll natürlich ordentlich sein, mit Gährung außen rum....
Wahrscheinlich nicht so einfach.

Achso, natürlich würde ich für den Dienst bezahlen.
 
@superafro182: Versuche es mal hier bei DeinPickguard.de. Dort kannst Du das Original einsenden und bekommst dann eine passgenaue Kopie aus Deinem Wunschmaterial (falls im Angebot).

Ansonsten gibt es sicher noch Tipps von den Gibson-Spezialisten. Denen solltest Du aber noch die möglichst präzise Modellbezeichnung Deiner Gibson und Dein Wunschmaterial nennen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben