N
nightflyer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.09.07
- Kekse
- 0
Zu aller erst muss ich anmerken, dass ich selbst im Gegensatz zu den meisten hier kein ambitionierter Musiker bin, daher auch bisher leider so gut wie keine Erfahrung mit der Aufnahme von Gesang usw. habe. Ab und zu entschließe ich mich dennoch, über eine Musiksoftware Gitarre und Gesang aufzunehmen, dazu reichte mir bisher mein Standard PC-Mikro. E-Gitarre nehme ich verzerrt kaum auf, dafür reicht wohl meine Soundkarte nicht (über den Line-In) und sonst nur A-Gitarre, die keinerlei Möglichkeit zur Verstärkung hat.
Ihr seht, die Ansprüche an Qualität sind nicht unbedingt hoch. Trotzdem würde ich gern wissen, ob ihr mir für meine Zwecke ein einfaches Mikro empfehlen könnt, das ich auch an den PC anschließen kann (also über Klinke) und zu dem ich keine weiteren Geräte benötige. Vom "Beyerdynamic TGX-58 Mikrofon" hab ich öfter gelesen, dies scheint ja an sich ein recht gutes Mikro zu sein, ich fürchte nur für mein Vorhaben doch leider viel zu teuer.
Jetzt würde ich gern wissen: Wo liegen in einem Vergleich mit einem guten Mittelklasse-PC-Mikro (z.B. Hama CS-463) die Vorteile des angepriesenen TGX-58 von Beyerdynamic? So im Groben, damit ichs als Laie verstehe...
Wäre für eine Antwort sehr verbunden, danke!
Ihr seht, die Ansprüche an Qualität sind nicht unbedingt hoch. Trotzdem würde ich gern wissen, ob ihr mir für meine Zwecke ein einfaches Mikro empfehlen könnt, das ich auch an den PC anschließen kann (also über Klinke) und zu dem ich keine weiteren Geräte benötige. Vom "Beyerdynamic TGX-58 Mikrofon" hab ich öfter gelesen, dies scheint ja an sich ein recht gutes Mikro zu sein, ich fürchte nur für mein Vorhaben doch leider viel zu teuer.
Jetzt würde ich gern wissen: Wo liegen in einem Vergleich mit einem guten Mittelklasse-PC-Mikro (z.B. Hama CS-463) die Vorteile des angepriesenen TGX-58 von Beyerdynamic? So im Groben, damit ichs als Laie verstehe...
Wäre für eine Antwort sehr verbunden, danke!
- Eigenschaft