wer hat uvi mello?

• Ersteller Zorro Zork
  • Erstellt am
Z
Zorro Zork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Kekse
3.285
Hallo Musiker!

ich arbeite gerade an einem Track, in dem ich einen überzeugenden Mellotron Strings Sound brauche. In OS X funktionieren ja leider keine .dll plugins, also fallen die freien Software-Mellotrons für mich weg. Ohnehin erscheint mir die Mello Software von UVI am überzeugendsten. Bloß sind 99$ für 2 Minuten in einem Track dann doch etwas zuviel des Guten.
Daher meine Frage: Würde sich hier jemand einen MIDITrack von mir schicken lassen, das einmal durch sein Mello schicken und mir als Audiotrack zurückschicken?

Danke euch!

Eigenschaft

Ich würde mir an Deiner Stelle wirklich überlegen, ein Grundset an Mellotronsounds zu zulegen.
Hier würde ich Gforce M-Tron Pro empfehlen. Bildet alles ab, in hervorragender Qualität.
Und ein Mellotron läuft immer irgendwo mit.
Es gibt kein Instrument was die Mitten so dominant beherrscht, wie das Mellotron.
Dass ist immer eine Bereicherung.

Ich habe Mello, nur leider keinen iLok :ugly:
(war mal bei einem Kauf gratis dabei)

Ich kann dir aber anbieten, deinen Track durch IK Multimedia's SampleTron zu jagen.

Ich bin vor einiger Zeit auf diese Seite gestoßen, habe mir die kostenlosen Samples heruntergeladen und jeweils ein Kit für den Logic-eigenen Sampler gebastelt. Das ging nach etwas Einarbeitung recht schnell und ich bin damit sehr zufrieden, erinnern mich stark an die Samples, die auch für die Nord Electros zur Verfügung stehen und die gefielen mir ziemlich gut. Da der Download nicht all zu lange dauert, kannst du es ja mal ausprobieren.;)

Hi, cool, hier wird einem ja geholfen :) Ich hab es jetzt so grob hinbekommen, aber das meiste scheint auf den von egoldstein geposteten Samples zu basieren und die sind mir eigentlich ein bisschen zu clean. Das schöne an Mello ist, das da ja die ganzen fiesen mechanischen Geräusche auch mit abgebildet sind und es so richtig schön dirty klingt. Mir so etwas zuzulegen ist aber trotzdem zu viel des guten, da ich eigentlich nicht produziere und das jetzt tatsächlich einfach nur für einen Studiotrack mit der Band ist… naja, wie auch immer: Danke euch dreien!

UVI Mello gibt es übrigens gerade über eine Aktion der Zeitschrift "Beat" bis zum 26. Oktober kostenlos!
Man braucht dazu die UVI Workstation (ist, soweit ich weiß, ebenfalls kostenlos) und einen iLok-Account (auch kostenlos, da kein extra USB-Stick notwendig).

Im UVI-Shop Mello in den Warenkorb legen und im Feld Gutscheincode "FREEMELLO" eingeben, daraufhin springt der Preis auf 0 Euro.

Links dazu:

https://www.facebook.com/beat.magazin

http://www.uvi.net/de/vintage-bereich/mello.html

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe auch mello (gab es vor nem halben jahr auch mal kostenlos für einen like oder so) und würde meine hilfe anbieten, wenn noch benötigt. das nur nebenbei.
ich habe mich heute übrigens mal intensiver mit der uvi workstation beschäftigt. ist gar nicht so doof... etwas ungewöhnt aber gar nicht so doof.