Hallo Christian,
mag sein, daß Hammond da gemixt hat. Zumindest an den Lötstellen, die die Manuale miteinander verbinden,
könnte man sehen, ob sie schon mal getrennt waren, was natürlich auch kein Beweis ist. Wenn sie aber unversehrt sind, wäre es ein Beweis für Deine These.
Dann hätten die Manuale auch unterschiedliche Busbars. Auch möglich, aber Zweifel bleiben.
Welcher Bastler, außer mir
, ist schon so masochistisch veranlagt, das Preset-Panel neu zu verdrahten - Nebensatz: ich habe tatsächlich zwei Manuale mit neuen Presetpaneldrähten ausgestattet, weil jemand die Kabelbäume kurz hinterm Manualblech mit dem Seitenschneider durchtrennt hatte.
Ist auch nicht so wichtig hier.
Ich habe die Manuale ganz zerlegt, sprich: vor allem die seitlichen Holzklötze zuerst (an einer Seite abgenommen, damit die Bleche sich leicht lösen lassen, denn je mehr Gezerre man da macht, desto mehr Gekrümel fällt da heraus.
Ich hatte die Manualeinheit auf die Seite gestellt, kann mich aber jetzt nicht mehr erinnern, ob ich die Manuale getrennt hatte. Da Löten für mich keine große Barriere darstellt, glaube ich fast, ich habe sie, der besseren Handhabbarkeit wegen, getrennt.
Viel Spaß beim Staubsaugen *
Christoph
*) zusätzl. Tip: Staubsauger