"Wer hat mich zitiert" - Funktion funktioniert nicht mehr

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Kekse
19.665
ja titel sagt eigtl schon alles. der letzte eintrag bei mir in der liste is vom 6.10. obwohl ich erst heute zitiert wurde :D

Eigenschaft

Wurdest du direkt mit Namen zitiert?

Oder wurde einfach dein Text kopiert und ins "Quote" gesetzt?

Bei letzterm geht das ja leider nicht :(

Datenbankfehler letzens gehabt ;(, wahrscheinlich deshalb...

Denke ich auch... der DB-Crash vorhin hat scheinbar einige Bereiche ein wenig aufgemischt :redface:

ja also ich wurde auf jeden fall richtig zitiert, sicher auch mehrmals seit dem 6.10. und bei dem entsprechendemn beitrag den ich gemeint habe war auch dieser knopf dabei bei dem man wieder zu meinem beitrag kommen konnte

ja also ich wurde auf jeden fall richtig zitiert, sicher auch mehrmals seit dem 6.10. und bei dem entsprechendemn beitrag den ich gemeint habe war auch dieser knopf dabei bei dem man wieder zu meinem beitrag kommen konnte

Schau mal, ob es nun funzt ;) - obwohl ich mit Deinem Deutsch leichte Verständnisschwierigkeiten habe - aber egal, darum geht es ja hier nicht... :).

jop jetzt gings wieder :great:

Bei mir zeigt die Zitier-Funktion auch nicht alle Zitate!

Allerdings sind es nicht nur die letzten Zitate, die fehlen, sondern etwas wahllos fehlen mittendrin in meiner Übersicht auch ein paar Zitate. In meiner Übersicht ist das letzte aufscheinende Zitat vom 12.10.

Hier zwei Beispiele, die nicht angezeigt werden:

Zitat von Jiko im Akustik-Gitarre-Sub-Forum

Zitat im Jam Forum

Wäre fein, wenn das wieder in Ordnung kommt!

THX und Greetz relact

muss ich leider bestätigen, bei mir fehlen 2 Zitate

(vom 14.11.08):
https://www.musiker-board.de/vb/gui...re-2-halbt-ne-tiefer-stimmen.html#post3383692

(vom 18.11.08):
https://www.musiker-board.de/vb/gui...re-2-halbt-ne-tiefer-stimmen.html#post3389170

andere (verzichtbare :D) wurden gelistet:
(vom 14.11.08):
https://www.musiker-board.de/vb/son...-eine-chance-mit-dem-ohrwurm.html#post3382547
(vom 17.11.08):
https://www.musiker-board.de/vb/amp...ntage-echte-v30er-meiner-box.html#post3388483

btw: am Sonntag (16.11.08) war das Board für mich nicht erreichbar. Lag das am Boardserver oder hat nur mein Rechnerstandort in D gesponnen?

LG
RJJC

....................................ooo-https://www.musiker-board.de/vb/amp...backs-vintage-identifikation.html#post3351016-ooo
...........................................xxx-https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-xxx

.....
btw: am Sonntag (16.11.08) war das Board für mich nicht erreichbar. Lag das am Boardserver oder hat nur mein Rechnerstandort in D gesponnen?

LG
RJJC

Das Problem hattest nicht nur du. Wenn du auf die Seite von Musik-Service gehen wolltest, bekamst du auch eine Fehlermedung. "temporary offline", mit Erklärung "wegen technischer Probleme"

Das Problem hattest nicht nur du. Wenn du auf die Seite von Musik-Service gehen wolltest, bekamst du auch eine Fehlermedung. "temporary offline", mit Erklärung "wegen technischer Probleme"

nur für den Fall, dass Du evtl. das ? vergessen hast
(und als gentleman, der eine Frage einer Dame natürlich nicht unbeantwortet lässt...;))

ja, so etwas ähnliches hatte ich auch...

LG
RJJC

....................................ooo-https://www.musiker-board.de/vb/amp...backs-vintage-identifikation.html#post3351016-ooo
...........................................xxx-https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-xxx

Hi all,

mal eine Frage am Rande: ist denn diese "Wer hat mich zitiert"-Funktion für euch so wichtig? Ich poste ja auch 'ne Menge, aber da ich alle Threads, in denen ich was gespostet habe, abonniert habe (zumindest so lange, wie sie mich interessieren ;) ) bekomme ich neue Beiträge ja in meinem Kontrollzentrum immer angezeigt. Ich habe diese "Zitat"-Funktion noch nie wirklich genutzt, nur ab und zu mal überflogen ...

Greetz :)

Твой закат;3334508 schrieb:
Wurdest du direkt mit Namen zitiert?

Bei letzterm geht das ja leider nicht :(
Daran wird es wahrscheinlich bei den meisten liegen, ich bin es zB gewohnt, die Quotes so gut wie immer manuell zu schreiben, anstatt auf den Button zu klicken.

peter55 schrieb:
mal eine Frage am Rande: ist denn diese "Wer hat mich zitiert"-Funktion für euch so wichtig?
Ich schau lieber bei "Wer hat mich zitiert", als im Kontrollzentrum. Ich mag es aus irgendeinem Grund nicht, Themen zu abonnieren.

mfg tuffenuff

mal eine Frage am Rande: ist denn diese "Wer hat mich zitiert"-Funktion für euch so wichtig? Ich poste ja auch 'ne Menge, aber da ich alle Threads, in denen ich was gespostet habe, abonniert habe (zumindest so lange, wie sie mich interessieren ;) )

Wichtig? Was ist schon wichtig im Leben? :D Ich denke nicht, dass meine Lebensqualität darunter leidet, wenn die Funktion nicht einwandfrei funktioniert.

Ich seh die Zitierfunktion als Möglichkeit "ein Gespräch zu führen". Du stellst eine Frage, ich antworte direkt darauf. Und damit Du weißt, dass ich Dich meine, zitiere ich Dich. Oder auch: damit ganz klar ist, worauf ich mich beziehe. Bei mir kann es schon mal sein, dass eine Antwort eine Woche oder gar noch länger auf sich warten lässt. Ich verbringe nicht so viel Zeit hier, wie Du beispielsweise - was man an der Anzahl Beiträge in Relation zu meinem "Eintrittsbeginn" ableiten kann.

Alleine nur meinen Senf zu posten - ohne die Möglichkeit, dass sich daraus nicht manchmal eine "nette Unterhaltung" ergibt - das interessiert mich eher weniger. Oder anders: ich nehm meinen eigenen Senf nicht so wichtig, dass es mir rein ums Selbstdarstellen geht. Mir gefällt hier im Board primär der persönliche Austausch mit anderen Musikern. Und da hilft mir die Zitierfunktion. Sie zeigt mir, wann und wo mich jemand direkt angesprochen hat.

Ich abonniere zumeist nur Themen, die mich über einen langen Zeitraum hinaus interessieren. Ich hab grad knapp über 20. That's it. Ständig die Abos zu überarbeiten, dafür hab ich nicht die Zeit - oder will sie nicht investieren. Die Zeit verwende ich lieber um einen aussagekräftigen Beitrag zu verfassen. ;)

Die Handhabung von
@relact
geht an mir bisweilen vorbei - weil ich nicht die Angewohnheit habe, alle Themen - in denen ich Beiträge verfasst habe - mitzuverfolgen oder zu abonnieren.

Das ist wie der Unterschied zwischen Anrufen und eMail schreiben. Ein eMail kann man sich zeitmäßig einteilen, wie es einem passt. Ein Anruf erfordert sofortige Aufmerksamkeit. Über die Zitatfunktion kann ich mir die Antwort einteilen - alles andere setzt voraus, dass ich ständig am aktuellen Geschehen beteiligt bin. Was nicht der Fall ist.

Und: auch wenn ich Dich jetzt direkt zitiert habe - jeder andere hat dennoch die Möglichkeit mitzulesen. Nur ist die Diskussion für mein Gefühl durch das "Zitieren" ein klein wenig persönlicher und individueller - "ein wenig weniger anonym".

Mir ist auch aufgefallen, dass - wenn ich die Zitierfunktion verwende - der andere sich gezielter angesprochen fühlt. Oder: dass ohne Verwendung der Zitatfunktion einige User nicht mal mitkriegen, dass ihre Frage oder ihr Kommentar beantwortet wurde. Meine Beobachtung der Nicht-so-regelmäßig-User.

Hier ein Beispiel aus einer netten Unterhaltung - ich glaube, das erklärt es besser, was ich meine!

Твой закат;3334508 schrieb:

Nein, daran liegt es nicht. Wenn Du in den von mir als Beispiele verlinkten Quotes auf den kleinen Pfeil "Beitrag anziegen" klickst, landest Du im richtigen Post. Es ist also definitiv ein Funktionsfehler der Board-Software. Nachdem das nur in einigen Zitatfällen der Fall ist, vermute ich, dass der Bug schwer zu finden ist.

Greetz relact

Vermutlich meint Твой закат etwas anderes. Beispiele:

Wichtig? Was ist schon wichtig im Leben? :D Ich denke nicht, dass meine Lebensqualität darunter leidet, wenn die Funktion nicht einwandfrei funktioniert.
Dieses Zitat solltest Du in der "Wer hat mich zitiert"-Funktion wiederfinden.

relact schrieb:
...dieses viellicht auch...

relact . schrieb:
.. dies vermutlich nicht...

relcat schrieb:
.. und dies ganz sicher nicht.

Es kommt mitunter darauf an, ob die automatische Quote-Funktion oder die IBM-Methode (Immer Besser Manuell) verwendet wird.

Ich seh die Zitierfunktion als Möglichkeit "ein Gespräch zu führen".

Hi relact,

ich glaube, da hast du meine Frage etwas falsch verstanden, oder? ;)

Ich selbst benutze die "Zitat"-Funktion zu 95% bei meinen Antworten/Posts. Nur wenn es mal ganz schnell gehen muss oder wo es nicht auf die Diskussion ankommt (z.B. im Nachtschwärmer-Thread) da benutze ich auch schon mal das schnellere "@user".

Mit meiner Frage zielte ich auf die Verwendung der Liste unter "Wer hat mich zitiert", die ich persönlich eigntl. noch nie "benutzt" habe.

Greetz :)

ich glaube, da hast du meine Frage etwas falsch verstanden, oder? ;)

Hy Peter - ich denke, ich hab Dich richtig verstanden. Hau mich jetzt bitte nicht dafür! :D

Vielleicht hätte ich aber explizit schreiben sollen, dass ich die Zitate-Liste gern benutzt habe, als noch Verlass auf sie war. Aber nachdem ich erklärt habe, warum mir die Funktion wichtig ist, dachte ich, es sei selbstredend, dass ich sie daher auch oft verwendet habe. ;)

Mit meiner Frage zielte ich auf die Verwendung der Liste unter "Wer hat mich zitiert", die ich persönlich eigntl. noch nie "benutzt" habe.

Das steht Dir natürlich frei!

Und bei mir war diese Zitat-Liste - früher als sie noch ohne Bugs funktionierte - das zweite, dass ich geöffnet hatte, nachdem ich mich angemeldet hatte. Weil ich auf einen Blick sehen konnte, ob und wer auf meine Posts geantwortet hat und wo ich gleich mal reinschauen sollte.

Nachdem die Funktion jetzt Erinnerungslücken hat - oder Alzheimer, ist ja nicht mehr die Jüngste :D - müsste ich jetzt immer nachdenken, wo ich mal gepostet habe - sofern mich interessiert, ob mir wer was direkt sagen wollte und mich zitiert hat.

War nett, wieder mal mit Dir zu plaudern, Peter! Greetings from Carinthia, relact

Vermutlich meint Твой закат etwas anderes.

Nein, ich verstehe sehr genau, was unser russischer Kollege sagen wollte. Drum meine Antwort: drückst Du bei diesem Zitat rechts in das blaue kleine Quadrat mit dem Pfeil drinnen - dann erkennst Du, ob "richtig" oder "falsch" zitiert wurde - weil Du ins richtige (oder falsche oder in kein) Post "geroutet" wirst!

Dein erstes Zitat ist in meiner Zitat-Liste. Die anderen drei logischerweise nicht - es wird ja auch nicht durch ein kleines blaues Rechteck geroutet.

Die beiden oben von mir geposteten Fälle müssten bei funktionierender Boardsoftware ohne Bug in meiner Zitate-Liste stehen. Tun sie aber nicht. Fazit: definitiv ein Bug im System!

So long, relact

Dein erstes Zitat ist in meiner Zitat-Liste.
Das zweite etwa nicht? Merkwürdig. Ich habe - gegenüber dem ersten Beispiel - lediglich den Code für den kleinen blauen Link zum zitierten Post gelöscht.
Die anderen drei logischerweise nicht - es wird ja auch nicht durch ein kleines blaues Rechteck geroutet.
Die Logik erschließt sich mir nicht ganz. Vor Einführung dieses Features funktionierte es jedenfalls für das zweite Beispiel einwandfrei.

Übrigens: früher gabs den Pfeil im blauen Rechteck als Link zum Beitrag des Zitierten nicht, was die damalige "Wer hat mich zitiert"-Funktion aber keineswegs störte.

Beispiele drei und vier konnten nicht funktionieren; im dritten Fall habe ich ein paar Leerzeichen hinter Deinen Nick gesetzt, im vierten ist ein (hier absichtlicher) Buchstabendreher. Sowas passiert aber beim "freihändigen" Zitieren.
Die beiden oben von mir geposteten Fälle müssten bei funktionierender Boardsoftware ohne Bug in meiner Zitate-Liste stehen. Tun sie aber nicht. Fazit: definitiv ein Bug im System!
Da hast Du allerdings recht. :)

EDIT Ich habe gerade eben meine Liste der letzten "Wer hat mich zitiert"-Threads durchgesehen, die ich ohnehin alle abonniert habe. Es fehlt kein einziges Zitat. :nix:

Das zweite etwa nicht? Merkwürdig. Ich habe - gegenüber dem ersten Beispiel - lediglich den Code für den kleinen blauen Link zum zitierten Post gelöscht.

Beim zweiten ist kein blaues Rechteck, das eine Verlinkung symbolisiert. Darum funktioniert das nicht. Was Du gemacht hast, das kann ich nicht sagen - ich war ja nicht dabei! ;)

Die Logik erschließt sich mir nicht ganz.

Die Logik ist die: wenn das Zitat verlinkt ist, erscheint über dem blauen Quadrat der Hoover-Help-Text "Beitrag anzeigen" und der Maus-Cursor "wechselt" vom Pfeil zur Hand. Ob das Zitat auf das richtige Post verlinkt ist merkst Du, wenn Du dann klickst und das richtige Post in einem neuen Browser-Fenster aufgeht.

EDIT Ich habe gerade eben meine Liste der letzten "Wer hat mich zitiert"-Threads durchgesehen, die ich ohnehin alle abonniert habe. Es fehlt kein einziges Zitat. :nix:

Wahrscheinlich ist das Sabotage gegen mich, weil ich manchmal so frech bin und ein loses Mundwerk habe! :D

PS: Dieses Zitat von Peter heute ist nicht in meiner Zitate-Liste! War mir ein Bedürfnis, noch einen aktuellen "Sabotageakt" :D gegen mich als Beispiel zu bringen!