Wer hat Erfahrung mit Dean Markley Saiten Achemy Gold-Phosphor-Bronze 2045 CL

  • Ersteller don pepe
  • Erstellt am
D
don pepe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.15
Registriert
29.08.08
Beiträge
557
Kekse
687
Ort
CCAA
Wie Eingangs bereits erwähnt: Wer hat Erfahrung mit Dean Markley Achemy Gold-Phosphor-Bronze 2045 CL, in der StandardStärke 0.012 - 0.054 Zoll. Ich spiele eine Jumbo WesternGitarre aus Fichte uind Mahagone massiv und darauf versuche ich mich in FingerStyle.
Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich habe die mal eine Zeit lang gespielt (hab mir gleich 3 Sätze bestellt ;) ) und mir haben sie persönlich nicht so gut gefallen.

Hab sie relativ "muffig" im Bass empfunden. Andre würden es wohl mir "warm" beschreiben.

Saiten sind wie viele andere Dinge auch Geschmackssache, also einfach mal testen!
 
...mir haben sie persönlich nicht so gut gefallen. Hab sie relativ "muffig" im Bass empfunden. Andre würden es wohl mir "warm" beschreiben.
Welche Saiten bevorzugst Du denn nach dem DreierSatz der DM's?
Grüße
 
Momentan spiele ich Wyres Phophor Bronze Coated 0.012 - 0.056, die gefallen mir ansich recht gut.
Kommen zwar meiner Meinung nach klanglich nicht ganz an die John Pearse PB ran die ich sonst immer spiel, aber sind aufgrund der Beschichtung wesentlich langlebiger.

Mit 15€ pro Satz sind sie außerdem nicht gerade günstig.

Solltest du mit unbeschichteten Saiten auch klarkommen, würde ich dir auf jeden Fall die John Pearse empfehlen.
Klanglich wohl die besten Saiten die ich je gespielt habe und mit knappen 10€ auch erschwinglich.
 
Also ich hab jetzt die DM #2045 (12-54 GoldPhosphor) auf meiner dicken Jumbo und bin begeistert ob der Schärfe der Bässe und der Brillianz der DiskantSaiten! Ddie werde ich als erste mal ein paar Wochen auf der Gite lassen, bevor ich mich weiter durchteste. Nebenbei habe ich die SaitenLage und die HalsKrümmung neu eingestellt (weil die vorherigen Saiten 0.011' dünner waren) mit einem tollen neuen SpielGefühl. Kann ich nur Jedem empfehlen, stell Deine Gite beim nächsten Saitenwechsel gleich mal wieder exakt ein.

@TH3_F34R,
Du meinst die Wyres Coated TP1256, gibts bei Martins MusikKiste. Mit der 0.056" E-Saite sind die mir aber zu brachial ;)

Alter schützt vor Rhythmus nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die GoldPhos (1245) auch schon länger auf meiner EKO drauf, und ich mag ihren Klang sehr. Selbst nach längerer Zeit sind sie noch recht brilliant.
Wenn man vorher warm klingende 80/20 Bronze-Saiten drauf hatte ist es aber erstmal metallischer Schock... verfliegt aber schnell, die GoldPhos haben ein schön klares Klangbild.

Was mich anfangs aber auch etwas gestört hat, ist dass die alle unterschiedlich gefärbt sind (Glanz/helligkeit/Ton ist etwas anders), als seien die Legierungen minimal unterschiedlich. Kann aber sein, dass ich da einfach eine Montagspackung hatte :D
Hab ich bisher noch nie gesehn. Mitlerweile kümmerts mich aber auch nicht mehr, klingen tun die Saiten trotz unterschiedlichem Aussehen eigentlich gleich gut
 
@BreathlessPilot,
genauso sehr wie ich von GoldBronze enttäuscht war, bin ich von GoldPhosphor begeistert. Angenehme Schärfe die nicht nach drei Tagen schon wieder weg ist, wie bei manch teureren Saiten.
Ja das mit den unterschiedlichen Farben aller Saiten ist bei meinen auch. Vielleicht kann uns ein Spezi dazu mehr sagen?
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben