Sir_Falk
Registrierter Benutzer
Ich suche für meinen 10jährigen Sohn ein Nachfolgeakkordeon für sein derzeitiges, 40-Bässiges Intrument von Hohner. Bei Ebay habe ich mich schon umgesehen und festgestellt, daß für die älteren Hohner Modelle auch schon Preise um die 600,- erzielt werden. Somit bin ich am überlegen gleich ein neues oder zumindest fast neues Akkordeon zu kaufen, da ich hier nicht viel mehr bezahlen muss und vermutlich besser fahre. Jetzt wurde hier aber schon viel über die neuen Hohner Modelle geschrieben. Sie seien nicht mehr so gut wie die alten etc. Ob das auch für Weltmeister gilt weiß ich nicht.
Somit meine Frage: Ist eine Hohner Amica oder eine Weltmeister Achat, bzw. ähnliche Modelle zu empfehlen oder kaufe ich doch lieber eine alte Hohner. Das aktuelle Instrument, eine alte Junior 40 hat für die Größe des Instruments einen super Klang und eigentlich auch eine gute Verarbeitung. Bin also grundsätzlich nicht abgeneigt ein altes Instrument zu kaufen. Optisch gefallen mir die neuen Akkordeons aber besser.
Alternativ möchte ich mir u.U. auch eine kleinere Bayerland zulegen, da ich selber eines spiele und davon hellauf begeistert bin. Aber auch hier ist es natürlich eine Preisfrage.
Somit meine Frage: Ist eine Hohner Amica oder eine Weltmeister Achat, bzw. ähnliche Modelle zu empfehlen oder kaufe ich doch lieber eine alte Hohner. Das aktuelle Instrument, eine alte Junior 40 hat für die Größe des Instruments einen super Klang und eigentlich auch eine gute Verarbeitung. Bin also grundsätzlich nicht abgeneigt ein altes Instrument zu kaufen. Optisch gefallen mir die neuen Akkordeons aber besser.
Alternativ möchte ich mir u.U. auch eine kleinere Bayerland zulegen, da ich selber eines spiele und davon hellauf begeistert bin. Aber auch hier ist es natürlich eine Preisfrage.
- Eigenschaft