metfan5
Gesperrter Benutzer
hi bitte meldet euch wenn ihr erfahrung mit den zakk wylde mxr overdrive habt. ist er als metal overdrive zu gebrauchen? und wie ist der sound?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
metfan5 schrieb:ist er als metal overdrive zu gebrauchen?
RalleO schrieb:
RalleO schrieb:Und er ist alles andere als nebengeräuscharm ... Ohne Noisegate (Boss NS-2 bei mir) schwierig zu kontrollieren. ]
:screwy:Pablo Gilberto schrieb:Ausserdem hat Zakk auch noch nen EMG 81, das sollte man nicht vergessen.
Dass macht dann 3 Gain-Komponenten: Die PUs mit sehr starker Ausgangsleistung, seinen Verzerrer und zusätzlich noch einen angezerrten Amp. Soll heissen dass man mit dem MXR-Pedal alleine nicht sehr weit kommen wird.
RAGMAN schrieb::screwy:
So stark sind die EMGs auch wieder nicht, das man Sie als "Gainstufe" bezeichnen könnte. Man kann ja auch herrlich clean damit spielen...
Pablo Gilberto schrieb:Schnickschnack! Ein 81er hat definitiv mehr Power (das glaube ich nicht, Tim) als das, was üblicherweise auf ner Les Paul drauf is (PAF oder die Gibson 490er oder irgendwelche Epiphone Standard PUs z.B) und entlockt dem Ganzen somit noch etwas mehr Gain.
Pablo Gilberto schrieb:Was ich damit sagen will ist, dass Zakk seinen Sound nicht allein mit nem Overdrivepedal erhält sondern noch einige andere Komponenten dazu beitragen, und dass der ZW-44 kein MT-2 ist. Feierabend!
RAGMAN schrieb:Es gibt genug passive die mehr "Power" haben. Es ist wohl vielmehr der Sound der PU selber und nicht die Leistung der PUs.
Und alleine durch die PU verzerrt nix, also "Schnickschnack" mit "Gainstufe"
Welche weise Erkenntnis....
RAGMAN
Pablo Gilberto schrieb:Hör mal du Klugscheisser, das Wort "Gainstufe" hast du hier eingebracht, nicht ich. Dass alleine durch die PUs nichts verzerrt wird ist ebensfalls eine wirklich weise Erkenntnis, dass ein 81er mehr Pegel an den Amp liefert als ein Paf oder 490er sollte aber einleuchten, oder? Und dass es genug passive PUs gibt die genug Gain haben ist ja toll, davon redet nur Niemand es geht mir doch verdammtnochmal nur darum, dem Threadsteller zu erklären, dass er vom ZW-44 kein Pantera-Gain zu erwarten hat, aber dass scheinst du total zu ignorieren...
Darauf bezog sich meine Antwort...Pablo Gilberto schrieb:Ausserdem hat Zakk auch noch nen EMG 81, das sollte man nicht vergessen.
Dass macht dann 3 Gain-Komponenten: Die PUs mit sehr starker Ausgangsleistung, seinen Verzerrer und zusätzlich noch einen angezerrten Amp. Soll heissen dass man mit dem MXR-Pedal alleine nicht sehr weit kommen wird.
RAGMAN schrieb:Und Du Blassbirne nenn mich nicht Klugscheißer. Und wenn Du das machst dann begründe soetwas.
RAGMAN
Pablo Gilberto schrieb:, dass ein 81er mehr Pegel an den Amp liefert als ein Paf oder 490er sollte aber einleuchten, oder?
Pablo Gilberto schrieb:Das wär doch schon ne gute Begründung...
.PUs haben aber definitiv Einfluss auf Gain, und zwar auf Färbung und Menge.RAGMAN schrieb:Und alleine durch die PU verzerrt nix,
HIPablo Gilberto schrieb:Schnickschnack! Ein 81er hat definitiv mehr Power (das glaube ich nicht, Tim) als das, was üblicherweise auf ner Les Paul drauf is (PAF oder die Gibson 490er oder irgendwelche Epiphone Standard PUs z.B) und entlockt dem Ganzen somit noch etwas mehr Gain. Was ich damit sagen will ist, dass Zakk seinen Sound nicht allein mit nem Overdrivepedal erhält sondern noch einige andere Komponenten dazu beitragen, und dass der ZW-44 kein MT-2 ist. Feierabend!