Wer hätts gedacht? AC/DC mit Fretless Bass...

bagotrix
bagotrix
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.10.24
Registriert
13.08.11
Beiträge
6.006
Kekse
128.041
Ort
Kraichgau
Hi,

bin ja eher selten im Bass-Forum zu finden, aber das hier musste ich einfach teilen, weil es mich als ex-Bassmann und noch-immer-AC/DC Fan doch reichlich überrascht hat:


View: https://youtu.be/LeVAHvuCpdQ?t=412

Schaut man genauer hin, sieht man Cliff Williams (Mark Evans war zwar noch auf der Studio-LP Let There Be Rock zu hören, wurde aber im Frühjahr 77 ersetzt) auf einer Preci-Variante, die man nicht unbedingt mit AC/DC in Verbindung bringen würde, nämlich einem Fretless. Man könnte sich einbilden, dass man das auch hört, auf jeden Fall fand ich es ziemlich mutig vom Tieftöner.

Davon abgesehen braucht man eigentlich keinen besonderen Grund, auf eine seltene und für die Zeit auch technisch ungewöhnlich gute Live-Aufnahme aus den frühen Tagen der Band hinzuweisen ;).

Gruß, bagotrix
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hat schonmal im TalkBass Forum Aufmerksamkeit erregt.
Music Man zitiert Cliff übrigens dahingehend, dass er so um 78 rum vom George Young mal einen Music Man in die Hand bekommen hätte und seitdem war es das wohl mit Fretless. Bestand sollen jedoch weiterhin die Flatwounds auf seinen Bässen gehabt haben.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben