Wer es mir raushört kriegt 10€!!!!!!!!!

• Ersteller Deep Purple
  • Erstellt am
D
Deep Purple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Kekse
0
Also folgendes Problem,
ich brauche unbedingt die tabs von der band "etwas" und zwar von den liedern "ich zieh mich vor dir aus" und "halt mich".
da ich sie aber nicht finden kann und auch meine vorherigen beiträge im forum mir nicht die tabs bescherten...wähle ich nun die letzte möglichkeit.
Wer mir die lieder raushört bekommt 10€.
am besten wär guitar pro oder powertab aber es ist auch ok wenn es in einer sauberen word datei niedergschrieben ist.
ja ich kanns nicht selbst raushören weil ich zu dumm bin...
also wer interessiert ist einfach per mail: schumanndeluxe@aol.com melden...
tschau paul

Eigenschaft

Selbst wenn ich dazu in der Lage wäre, Tabs optimal rauszuhörn, ich würd mich weigern...für 10 Euro würd ich nicht meine Seele verkaufen:screwy:naja die verschiedenen geschmäcker eben:D

Deep Purple schrieb:
Also folgendes Problem,
ich brauche unbedingt die tabs von der band "etwas" und zwar von den liedern "ich zieh mich vor dir aus" und "halt mich".
da ich sie aber nicht finden kann und auch meine vorherigen beiträge im forum mir nicht die tabs bescherten...wähle ich nun die letzte möglichkeit.
Wer mir die lieder raushört bekommt 10€.
am besten wär guitar pro oder powertab aber es ist auch ok wenn es in einer sauberen word datei niedergschrieben ist.
ja ich kanns nicht selbst raushören weil ich zu dumm bin...
also wer interessiert ist einfach per mail: schumanndeluxe@aol.com melden...
tschau paul

Also nicht raushören können hat nichts mit dumm zu tun...:redface:

Zero-G schrieb:
Also nicht raushören können hat nichts mit dumm zu tun...:redface:

jup genau, das ist alles Übungssache. Fang mit irgendwelche einfachen Lieder an und steiger dich dann!
Aba ich kann au net gut raushören..bei mir wäre es bestimmt grotten falsch :rolleyes:

Hmm, ich hab die Lieder nicht, von daher kann ich dir auch nicht behilflich sein.
Aber Versuch doch mal den Grundton zu finden! Des ist beim besten willen nicht schwer, wenns ne gängige Tonart ist...einfach alle akkorde mal durchprobieren und dann hören welcher passt.

Wenn du den Grundton hast schaust erstmal wann die akkordwechsel kommen und probierst dann subdominante und dominante des Grundtons aus. (Bei D-Dur wäre des jetzt zB, G,A)! Bei 60% aller Lieder hats damit schon alles. Wenns dann noch nicht ganz passt, probierst die parallele Molltonart aus! Und wenns dann an manchen Stellen immernoch nicht passt (zB Refrain oder so), dann schaust mal ob sich die Tonart gewechelt hat, des heißt du macht den ganezn Käse von vorne. Des ist echt leichter als man denkt, wenn keine komplizierten akkored drin vorkommen. Man muss sich nur n bischen Zeit nehmen und genau hinhören.

Btw, wenn die Melodie nach oben geht ists meisten die Dominante z.B. ein wechsel von D nach A.

Dazu könnte mal einer der sich richtig gut auskennt nen workshop schreiben ;)!

Shapeshifter

wo gibts solche lieder??

wenn die keiner kennt wird es auch keiner raushören können?

Vielleciht kannst du mal ein link posten, auf websites kann man meißt so ca. 10 sek. lang reinhören...

seele verkaufen hin und her, es ist nicht so dass mir das zu hoch ist, oder das mein lieblingsband ist. ich bruache einfach nur die tabs und zwar spätestens am donnerstag...ich habe keine zeit das rauszuhören, weil es bei mir bestimmt recht lange dauern würde da ich eben nicht so der meister auf dem gebiet bin.
deswegen wäre ich dankbar, wenn es mir jemand heraushört und ich würde ihm halt wiederum mit ner kleinen gage danken..
link wo man rein hören kann. www.etwas.tv
ich kann die lieder auch schicken wer interesse hat.
tschüs paul

jo ich hab dir mal ein email geschickt, send mri mal die songs

danke für die songs, bin grad dabei sie zu tabben... halt mich fest hab ich galub ich jetz komplett rausgehört, werd es dann morgen mal in notepad eintippen ;)
gibts ein programm mit dem "tabbing" schneller geht?:redface:

was is guitar pro??:confused:

Ein programm bei dem man sich die tabs mit midisounds anhören kann.
http://www.mysongbook.com/
hier kannst du dir ne probeversion holen.

SOOO DAAA
bin fertig!!!
hat spaß gemacht, war eigtl mein erstes mal das ich einen song komplett getabbed habe :redface:
anstrengend, vA weil man so viel eintippen muss im notepad... fürs nächste mal werd ich mir doch dann GP holen *gg*

also die zwei songs:
-"halt mich fest"
-"ich zieh mich vor dir aus"

ich denke es müsste so ziemlich stimmen!!
bei "halt mich fest" hab ich das ganze mit normalen tuning (EADGHE) genommen, da ich denke,d ass du nicht gitarrenwechseln wirst nru wegen dem einen song...
einfacher wär das ganze mit ner bereits um einen halbton tiefer gestimmten gitarre... wenn dus so lieber hast sags mir!! (PM)

...so heißt das jetz ich HABE €10,- gewonnen???? JIPPPIIIIEEEHHH:great:

EDIT: mri is aufgefallen, dass man, wenn man die datei öffnet im notepad/editor öffnet, am besten den zeilenumbruch ausschaltet!! sonst verrutschen ein paar zeilen!!

Anhänge

• haltmichfest.txt
    7,8 KB · Aufrufe: 283
  • ich zieh mich vor dir aus.txt
    8,3 KB · Aufrufe: 209
Hab ihm heute morgen um 10 den letzten der beiden Tabs zugemailt, den anderen schon gestern abend.
Schau'n mer mal ;-))
gruss

hach fies...
naja, kannman nichts machen..:rolleyes:
(ausser deene sin so schlecht und unbrauchbar *gggg*:D )

würdest du deine hier posten, würd mich interessieren, inwiefern sie unterschiedilch sin!! und was ich evtl überhört habe :redface:

Aber sicher doch ;-))
hab aber grad emails gelesen, gehen beide nicht leer aus ;-))

Anhänge

• halt mich fest tabs.txt
    7,6 KB · Aufrufe: 182
  • ich zieh mich vor dir aus tabs.txt
    8,1 KB · Aufrufe: 181
Und ich hab mal kurz in das "halt mich fest" Tab reingeschaut und ich frage mich, wie ein Postchorus vor dem ersten Chorus sein kann ;)