S
Spunk05
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.09
- Kekse
- 22
Hallo zusammen,
ich hätte mal ein paar dumme Fragen bezüglich Sampler CDs.
Damit meine ich Musik-CDs mit Various Artists.
Also, NICHT Sample CDs, die man z.B. im Tonstudio verwendet und dann die Sounds einer Sample-CD für eine Musikproduktion hernimmt.
Ne - es geht um ganz normale Audio-CDs, auf welcher unterschiedliche Interpreten sind.
Hier einfach mal 3 Beispiele, die mir auf die schnelle Einfallen:
- CD von der Fernsehsendung "Hit-Giganten"
- CD "Apres-Ski-Hits"
- CD "The Dome"
- ...
Jetzt meine dummen Fragen:
- Wer bestimmt eigentlich, welche Lieder auf so einer Sampler CD veröffentlicht werden ?
- Beseht die Möglichkeit, dass auf einer solchen CD auch Lieder eines eher unbekannteren Interpreten veröffentlicht werden ?
- Wenn JA - wie kann man das in die Wege leiten bzw. mit wem kann man sich da in Verbindung setzen, um ein unbekannteres Lied vorzustellen, damit sich diese Leute das Lied mal anhorchen könnten und dann entscheiden, ob es veröffentlicht wird oder nicht ?
Ich wäre Euch echt Dankbar, wenn mir der ein oder andere einen kleinen Tipp geben könnte.
Vorab sag ich einfach schon mal DANKE für Eure Antworten.
Viele Grüße
Spunk
ich hätte mal ein paar dumme Fragen bezüglich Sampler CDs.
Damit meine ich Musik-CDs mit Various Artists.
Also, NICHT Sample CDs, die man z.B. im Tonstudio verwendet und dann die Sounds einer Sample-CD für eine Musikproduktion hernimmt.
Ne - es geht um ganz normale Audio-CDs, auf welcher unterschiedliche Interpreten sind.
Hier einfach mal 3 Beispiele, die mir auf die schnelle Einfallen:
- CD von der Fernsehsendung "Hit-Giganten"
- CD "Apres-Ski-Hits"
- CD "The Dome"
- ...
Jetzt meine dummen Fragen:
- Wer bestimmt eigentlich, welche Lieder auf so einer Sampler CD veröffentlicht werden ?
- Beseht die Möglichkeit, dass auf einer solchen CD auch Lieder eines eher unbekannteren Interpreten veröffentlicht werden ?
- Wenn JA - wie kann man das in die Wege leiten bzw. mit wem kann man sich da in Verbindung setzen, um ein unbekannteres Lied vorzustellen, damit sich diese Leute das Lied mal anhorchen könnten und dann entscheiden, ob es veröffentlicht wird oder nicht ?
Ich wäre Euch echt Dankbar, wenn mir der ein oder andere einen kleinen Tipp geben könnte.
Vorab sag ich einfach schon mal DANKE für Eure Antworten.
Viele Grüße
Spunk
- Eigenschaft