Also kann natürlich sein das ich mich irre aber meine auffassung dazu:
Kessel bestimmen ja nach abmessungen den grundton, lautstärke und das volumen. (wie fett ein tom klingen kann "nicht muss") beispiel: ein 16" x 14" tom kan sich wie ein 12" x 10" tom anhören aber nicht umgekehrt. hoffe ist klar was ich meine!
wobei wenn man ein 16" x 14" tom wie ein 12" x 10" tom stimmt unterstützt man den grundton nicht und es hört sich nicht natürlich an!
ja nach verarbeitung des kessels gratung ob er wirklich rund ist etc.....
kommt ein sauberer klang raus oder einer der ein wenig sirrt oder irgentwo ein paar obertöne hat die man durchs stimmen nicht weggriegt!
Felle wenn man sie denn gescheit einsetzt varieren den grundton oberton und sustainreich oder Wummig like Lars ulrich.
je nach stimmung und fellwahl hat man z.b kurzes knagiges attac tiefes langes sustian; oder der ton ist kalt, agressiv, lang kurz, zitterig oderoder oder oder
ich würd dir für matal empfehlen:
schlagfell: Remo Pinstripes; reso: ambassador
oder schlagfell Pinstripes ebony; irgentwass sehr dünnes
die pinstripes sind sehr wummig und klingen sogar wenn man sie obertonfrei stimmt
fast tot wie pappe. was ja beim üben im proberaum geil ist weil es nicht so laut ist. live aber sehr unvorteilhaft weil sie nicht durchkommen deswegen immer obertöne rein für mehr leben!
hoffe dir ist geholfen............