Wer arrangiert meinen geistig/musikalischen Erguss.?

  • Ersteller westkelte
  • Erstellt am
W
westkelte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.15
Registriert
07.09.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
45529 Hattingen
Hallo Leute, ich suche jemanden der eine musikalische Idee arrangieren möchte. Da ich selbst kein richtiger Musiker bin, d.h. ich kann nur ein bisschen auf dem Klavier klimpern, kriege ich für meine Idee halt kein Arrangement zusammen. In welche Richtung das geht weiß ich auch nicht. Klassik mit Rockelementen?
Ich stelle hier die MIDI Datei ein zum freien Download und bearbeiten aber nicht zur Veröffentlichung.
Es handelt sich lediglich um eine Klavierspur.
Da meine MIDI Ausstattung lediglich GM umfasst fände ich eure Ideen als MP3 ganz gut.
Ich bin seeeehr gespannt auf eure Ideen zu dem Thema.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • firsttime.MID
    34,1 KB · Aufrufe: 235
Wenn du die Midi Datei irgendwie "normalisieren" könntest damit die Noten exakte Längeen haben bzw exakt immer bei 16 oder 8tel stellen anfangen könnt ichs in Guitar Pro importieren und mich dran versuchen.
 
Hallo Onihendos, Wenn ich das Ganze mit Metronom einspiele klingt es völlig tot, da die Geschwindigkeit ja auch etwas variiert. Hab keine Ahnung wie ich das sonst machen soll.Genau das ist mein Problem bei dem Stück.
 
notiere es doch einfach... dann sieht man wie es aussehen soll.
 
Jo mit Noten wo dann auch anweisungen zum tempowechsel dabei sind ect. dann könnt ich mich dran versuchen.
Hast du irgendwelche Vorgaben was du dir erwartest jz speziel?
 
Ich glaube Ihr habt da was missverstanden. Ich habe versucht Fliegendreck vom Monitor zu wischen, bis mich ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat, daß es sich um eine Note handelt. Ich habe nie eine musikalische Ausbildung genossen. Ich nehme ein Instrument zur Hand und verursache Geräusch darauf.
Das ist alles. Das hört man doch,oder etwa nicht? Oder klingt das etwa nach spielen können? Das wär ja der Hammer.
 
Ja harmonisch sollt alles zampassen^^
Aber das eine hat mitn anderen ja nix zutun.
Ich hab auch keine musikalische Ausbildung genossen aber ich kann doch etwas notenlesen und versteh a bissl was von skalen^^ kann man sich ja selber beibringen^^

EDIT: Ich habs mal versucht einfach nur die Noten zu übertragen ohne was draus zu machen^^
So jz kann damit jeder in GP rumspielen
 

Anhänge

  • Vorlage richtig.gp5
    6,1 KB · Aufrufe: 226
  • Vorlage richtig.gp4
    4 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Ihr habt da was missverstanden. Ich habe versucht Fliegendreck vom Monitor zu wischen, bis mich ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat, daß es sich um eine Note handelt. Ich habe nie eine musikalische Ausbildung genossen. Ich nehme ein Instrument zur Hand und verursache Geräusch darauf.
Das ist alles. Das hört man doch,oder etwa nicht? Oder klingt das etwa nach spielen können? Das wär ja der Hammer.
Sorry dass ich dich dafür etwas rüffle aber warum willst du denn dass es dir jemand arrangiert? Was willst du erreichen damit? Arbeite doch daran. Übe jeden tag 5 Minuten (nur 5 Minuten!) Noten lesen und nach 3-4 Wochen ist das alles kein Problem mehr... Sowas kann man beim Fernsehen wunderbar in der Werbepause üben, in der Bahn oder wo sonst man grade nichts zu tun hat. Einfach einen Zettel raus und dann nur Noten lesen.
 
Ich höre eine Pop-Rock-Nummer, am Anfang mit schweren Drums mit viel Hall auf eine tief gestimmte Snare, einen fingered E-Bass und Streichern in mittlerer Besetzung. Im schnelleren Teil wirds rockiger mit verzerrten Rhythm-Rock-Gitarren.

Wenn das Tempo variiert (habe mir das MIDI-File lediglich mit dem WinAmp-Software-MIDI-Player angehört), wird bei einer Produktion im Sequencer mit programmieren Drums usw. die Einspielung in mehrere Teile geschnitten, und diesen Teilen werden dann verschiedene Tempi zugewiesen (dafür gibts in einem Sequencer eine Tempo-Spur).

Es ist aber ziemlich aufwändig das alles zu arrangieren, weil du ja, wie ich verstanden habe, das Arrangement nicht bloß als eine Noten-Skizze, sondern als eine fertige Produktion in Audio-Form haben möchtest. Im Rechner erstellt oder gar mit einer echten Rock-Band und einem mittleren Streich-Orchester eingespielt.
 
Hallo Michael, hätte nicht damit gerechnet daß sich noch jemand ernsthafte Gedanken zu dem Thema macht. Im Prinzip ist das fast genau das was ich mir so vorstelle.
Ich habs halt nicht umsetzen können. Weil ich's eben nicht kann.
Ich stelle mir am Anfang so was wie Streicher oder Synti vor und das Klavier spielt erst leise und dann etwas lauter da rein. Im weiteren Verlauf dann so wie du das "gehört" hast. Die Einleitung ist ja variabel. Da läßt sich noch was stricken.
 
Naja, ich hatte halt im Forum ein bisschen rum gestöbert und deinen Thread entdeckt... ;-) Sonst bin ich eher in den Themen über Musik-Equipment und Musikinstrumente unterwegs... ;-)

Es ist ja nicht so, dass es schwierig wäre deine Idee umzusetzen. Nur halt je nach Anspruch mehr oder weniger aufwändig. D.h. wenn du es nicht selbst umsetzen kannst, bräuchte ein anderer Umsetzer eine Motivation dazu. Schön wäre es, wenn irgendein Hobbymusiker deinen Song so toll finden würde, dass er ihn unbedingt mit seinen VSTi's oder auf seinem Motif, OASYS usw. rein aus Spaß an der Sache umsetzen wollte. Von kommerziellen Absichten getrieben wird's schwieriger, weil du die Produktion entweder aus eigener Tasche finanzieren oder einen Abnehmer/Investor finden müsstest. Oder einen sexy Sänger / eine sexy Sängerin finden, um den Song zu vermarkten. Es ist heute nicht ganz einfach und geht eher in Richtung Show-Business als reine Studio-Produktionen wie früher. Und selbst dann, versuch mal sich mit so einer Nummer hervorzuheben.

Wenn du die Idee aber noch nicht komplett aufgegeben hast, versuch doch vielleicht noch mal in der Pop-Rock-Abteilung? Das hier ist eher die Rubrik für Klassik usw. Wenn sich mehrere Leute zusammen tun, könnte ich mich auch einbringen.

Erst vor kurzem (ok, vor einem halben Jahr inzwischen ;-)) habe ich so rein aus Spaß zum Arrangement-Entwurf eines Forums-Kollegen hier E-Gitarre und Bläser skizziert:

http://jazz-funk.de/temp/100630.rar

Es wurde zwar nicht richtig zu Ende ausgearbeitet, ist aber ein Beispiel dafür, dass man übers Internet Spuren austauschen kann usw.

An diesem Song vor ca. 10 Jahren waren mehrere Leute beteiligt: Alle mit einem 56k-Modem und einer SoundBlaster-Karte ausgerüstet:



Wenn ich alleine was mache, komme ich i.d.R. nicht so weit:


http://michael-burman.de/temp/091231_urban_funk_mixdown_1.wav

Bzw. hier habe ich E-Gitarren zum MIDI-Arrangement eines anderen Forums-Kollegen gespielt:



Hier findest du (bei Interesse) meine weiteren kurzen Arrangements:

http://michael-burman.de/mp3.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben