Ted Raven
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Hallo,
nehmen wir mal folgende Situation an.
Bei einem bekannten großen Online-Musikhaus werden Tannoy Reveal 601a Nahfeldmonitore für 149 €/Stück angeboten, jedoch aus dem Programm genommen bevor man Gelegenheit hat, sich ein Paar zu bestellen. Also recherchiert man im Internet und findet bei einem anderen, nicht ganz so großen und bekannten Online-Musikhaus (ich nehme an, der Name darf hier nicht genannt werden) das gleiche Produkt für 148 €/Stück. Man bestellt und erhält bald auch die Auftragsbestätigung. Etwa zehn Minuten später erhält man eine weitere Auftragsbestätigung über die gleichen Artikel, jedoch zu einem deutlich höheren Preis. Der Händler weigert sich daraufhin, die Boxen zu dem angebotenen und zunächst bestätigten Preis zu verkaufen, hinweise zur Rechtsverbindlichkeit von Auftragsbestätigungen werden wiederholt ignoriert.
Was könnte man in einer solchen Situation tun? Natürlich möchte man nicht aus dem Vertrag austreten. Außerdem sollten solche Händler IMO öffentlich angeprangert werden. Besondern wenn man die Situation anhand AB, E-Mail-Verkehr und Screenshot der Webseite belegen kann.
Danke und Gruß
Ted
nehmen wir mal folgende Situation an.
Bei einem bekannten großen Online-Musikhaus werden Tannoy Reveal 601a Nahfeldmonitore für 149 €/Stück angeboten, jedoch aus dem Programm genommen bevor man Gelegenheit hat, sich ein Paar zu bestellen. Also recherchiert man im Internet und findet bei einem anderen, nicht ganz so großen und bekannten Online-Musikhaus (ich nehme an, der Name darf hier nicht genannt werden) das gleiche Produkt für 148 €/Stück. Man bestellt und erhält bald auch die Auftragsbestätigung. Etwa zehn Minuten später erhält man eine weitere Auftragsbestätigung über die gleichen Artikel, jedoch zu einem deutlich höheren Preis. Der Händler weigert sich daraufhin, die Boxen zu dem angebotenen und zunächst bestätigten Preis zu verkaufen, hinweise zur Rechtsverbindlichkeit von Auftragsbestätigungen werden wiederholt ignoriert.
Was könnte man in einer solchen Situation tun? Natürlich möchte man nicht aus dem Vertrag austreten. Außerdem sollten solche Händler IMO öffentlich angeprangert werden. Besondern wenn man die Situation anhand AB, E-Mail-Verkehr und Screenshot der Webseite belegen kann.
Danke und Gruß
Ted
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