wenn der körper vibriert.....

• Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.24
Kekse
26.271
....dann spielt eine gretsch bariton gitarre:

ich hatte diese gitarre vor etwa einem jahr erworben aber bisher nicht oft eingesetzt.
gestern beim einem proberaumkonzert für ein winziges publikum von 4 zuhörern kam diese gitarre bei einem song zum einsatz.
auf drop G gestimmt....pickup selektor auf mittelstellung und mit 82 bpm haben wir einen song erstmalig zusammen gespielt, und sind ohne schwierigkeiten durchgekommen.

was aber interessant war, wie der körper beim spielen durchgeschüttelt wird. obwohl wir nicht sonderlich laut spielen.....so 95dB vielleicht, hat die membranfläche der boxen und subwoofer für eine wuchtige wellenfront gesorgt....die den ganze raum erschütterte, die alle fenster, türen und tische zum vibrieren brachte. alle waren ziemlich erstaunt über dieses ergebnis bei dem song.

bariton gitarre + bassgitarre erzeugen schon eine ganze menge an bassfrequenzen, die sich vermutlich überlagen, sich gegenseitig ergänzen und auch manchmal auslöschen, sodaß der körper hier wie in stürmischer see umhergeworfen wird.

faszinierend.
20221112_160604-jpg.869923

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Klingt gut. Hast du auch einen Mitschnitt? Wäre schön zu hören!
LG
Edit: Sagen wir lieber, "es würde mich sehr interessieren, das zu hören".

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade. Aber zu "Hellfire" hab ich hier ja schonmal mein Feedback hinterlassen.
Schönes Ding, auch mit dem "Gesang", der für euch ja eher untypisch ist, aber mir gefällt.
Kommt mal aus dem Saarland nach Münster; Rare Guitar, Sputnikhalle oder die Baracke fallen mir da als Locations für euren Sound ein. Seht mal zu , daß ihr da gebucht werdet. Alterna Festival wäre auch echt euer Ding .Bewerbt euch! Da habe ich auch mal gespielt mit meiner Ex-Band. ;)
LG und weiter dickes Hosenflattern!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben