Wenn der erste Song des Jahres auch irgendwie der Schwerste ist...

• Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.25
Kekse
29.840
Endlich habe ich mal wieder etwas fertig bekommen.

Zutaten:
Harley Benton Mosrite-Kopie, Harley Benton Jazz Bass, eine Prise Beatles und The Who, und ein großer
Schuss Zorn. ;)

Aufgenommen in meinem mittlerweile fast 100% fertigen Kellerstudio.

464179935_10160647613332239_4390882544878593841_n.jpg

Hier ist der Song...

View: https://www.youtube.com/watch?v=aB8cLsXRlHI

View: https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-leader-of-the

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist fertig - kann so raus 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool! (y)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Die Hookline am Anfang erinnert mich ein wenig an "Personal Jesus". :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hübsches Stück und hört sich toll an. (y)

• Gefällt mir
Sehr britisch. Like it!

• Gefällt mir
Song finde ich super, mag solche Mucke gern, und für meinen Geschmack hat der Song ein gutes Maß an Abwechslung. Nicht zu eintönig, aber auch keinesfalls zu vollgepackt mit Ideen, die das Stück zerreißen könnten.

Nicht meins ist ehrlich gesagt der sehr "demokratische" Mix (=jedes Instrument soll gleich zu hören sein). Für mich lebt ein guter Mix von der richtigen Gewichtung der einzelnen Spuren. Manches darf prominent im Vordergrund spielen, anderes hält sich vornehm zurück und fällt vordergründig gar nicht auf. Hab zwar den Song grad nur auf dem Handy gehört, aber irgendwie schien mir da keine Tiefe im Mix. Ist natürlich ne Frage des Geschmacks, aber in meinen Ohren wär das noch nicht fertig, eher ein Rough Mix.

• Gefällt mir
Nicht meins ist ehrlich gesagt der sehr "demokratische" Mix (=jedes Instrument soll gleich zu hören sein). Für mich lebt ein guter Mix von der richtigen Gewichtung der einzelnen Spuren. Manches darf prominent im Vordergrund spielen, anderes hält sich vornehm zurück und fällt vordergründig gar nicht auf. Hab zwar den Song grad nur auf dem Handy gehört, aber irgendwie schien mir da keine Tiefe im Mix. Ist natürlich ne Frage des Geschmacks, aber in meinen Ohren wär das noch nicht fertig, eher ein Rough Mix.
Ich verstehe, was du meinst. Ich versuche mich immer noch an der sogenannten 'Wall of Sound'-Technik, wie man sie z.B. von Phil Spector oder Brian Wilson kennt, in der die Instrumente im Mix zusammen ein Ganzes bilden und wie eine Klangmaschine ineinandergreifen und zusammenarbeiten, so dass die Individualität der einzelnen Instrumente zu Gunsten des Gesamtbildes in den Hintergrund tritt. Ausgenommen Gitarrensoli oder ähnliches. Aber deinen Standpunkt kann ich auch verstehen. Ist halt Geschmackssache.

• Gefällt mir
Aber deinen Standpunkt kann ich auch verstehen. Ist halt Geschmackssache.
Könnte es sein, dass wir sogar was ganz ähnliches meinen? Die Bedeutung der Einzelstimme tritt hinter das Gesamtbild zurück. Sagst du, sage ich, nur dass die Wall of Sound eine ganz bestimmte Ästhetik bezeichnet.