Weltmeister Serino | Musiker-Board

Weltmeister Serino

A
Andy1887
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.25
Kekse
0
Hallo, mir wird gerade ein Weltmeister Serino 120 B aus 1981 angeboten. Das Akkordeon wurde seinerzeit in der Hoffnung das es einmal vom Enkelkind gespielt wird gekauft. Es wurde nie gespielt, die Gurte sind noch in Folie verpackt, das Akkordeon soll noch 800 Euro kosten, jetzt die frage, lieber Finger weg? Gelagert wurde es immer warm und trocken.

Anschauen! Anspielen! Überlegen, ob man es wirklich braucht, oder ob man es nur haben will, weil es ein Schnäppchen ist, oder ob man es bei nächster Gelegenheit mit Gewinn weiterverticken will.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anschauen! Anspielen! Überlegen
Kann dem nur zustimmen !

Gelegenheit mit Gewinn
Dem eher nicht : Die Preise für diese Modelle sind oft deutlich unter 800€, wenn auch in bespieltem Zustand.
Es ist jetzt nicht gerade ein Topmodell von Weltmeister , aber ein solides Schülerinstrument.
Die Serino ist jetzt seit 45 Jahren eingelagert, das Enkelkind ist schon lange erwachsen...
Selbst bei guter Lagerung ist so ein Instrument nicht neu , Wachs und Stimmleder könnten schon Alterungsprozessen unterworfen, Kleber sich gelöst ,
Kunststoffe brüchig geworden sein. Also bitte, wenn möglich, auch mal hineinschauen !

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke das reicht schon, ich werde hier lieber absagen

Ich hatte mal eine Serino für glaube 180 gekauft.
Ein Erbstück.
Sie roch etwas nach dem Parfüm der Vorbesitzerin aber war klanglich super und leicht dazu.
Sicher gut gelagert war der Zustand auch innen noch gut.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben