suxeedJo
Helpful & Friendly User
Hallo zusammen,
ich habe vor mir ein neues Akkordeon zuzulegen - es wird auf jeden Fall Helikonbässe haben - also sowas in Richtung Tastensteirische.
Der Deal mit dem "angetrauten Widerstand" ist, dass dafür ein anderes Akki weg muss. Ich konnte das schweren Herzens akzeptieren habe aber nun die Qual der Wahl welches ich hergebe.
Ergänzung: Darüberhinaus habe ich noch mein kleines Reiseinstrument im Stall, eine Öllerer Studio3 34/72 Cass. und eine ältere Hohner Tango, ein quitschiges Erbstück.
So, nun dürft Ihr abstimmen und gerne auch einen Grund "diskutieren".
Ach ja, wenn ich könnte würde ich beide behalten, aber diese Option besteht leider definitiv nicht.
Viele Grüße,
Jochen
ich habe vor mir ein neues Akkordeon zuzulegen - es wird auf jeden Fall Helikonbässe haben - also sowas in Richtung Tastensteirische.
Der Deal mit dem "angetrauten Widerstand" ist, dass dafür ein anderes Akki weg muss. Ich konnte das schweren Herzens akzeptieren habe aber nun die Qual der Wahl welches ich hergebe.
- Die Monte 41 classic, Nussbaum ist technisch in sehr gutem Zustand, hat optisch ein paar winzige Kratzerchen (hinten) die auf normalen Gebrauch hindeuten.
- Die Cantus 5 de Luxe ist für Ihr Alter in einem optisch wirklich sehr guten Zustand, die Stimmung ist gut, allerdings habe ich im Diskant zwei Töne die nicht schön klingen (einer "scheppert ein bisschen", ein anderer scheint wohl ein Staubkorn verschluckt zu haben). Das würde ich natürlich beseitigen lassen.
Ergänzung: Darüberhinaus habe ich noch mein kleines Reiseinstrument im Stall, eine Öllerer Studio3 34/72 Cass. und eine ältere Hohner Tango, ein quitschiges Erbstück.
So, nun dürft Ihr abstimmen und gerne auch einen Grund "diskutieren".
Ach ja, wenn ich könnte würde ich beide behalten, aber diese Option besteht leider definitiv nicht.
Viele Grüße,
Jochen
- Eigenschaft