Weller E-Gitarre auf D herabstimmen

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Kekse
268
Moin zusammen, bin neu hier und das hier ist mein erster Beitrag im Forum, also hoffe ich mal, ich bin richtig hier.

Heute habe ich von meinen Eltern eine neue E-Gitarre geschenkt bekommen, bisher hatte ich meine DiMavery Stratocaster am Start, jetzt ist noch eine Weller-Gitarre hinzugekommen (Informationen zur Gitarre hab' ich bei Ebay unter folgendem Link gefunden:
http://cgi.ebay.de/EDEL-HEAVY-E-GIT...45QQihZ010QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun zu meiner Frage: Ich möchte diese Klampfe gerne auf D herabstimmen, da es ja eine Metal Gitarre ist und ich auf drop D schneller meine Riffs spielen kann. Doch wie tue ich es da, hetue habe ich bereits die hohe E Saite gerissen, weil sich der Ton beim Stimmen komischerweise nicht verändert hat, bis es passierre *ZACK*. Ich denke man stimmt die Gitarre an den unteren Rädern... ich hab eben keine Ahnung von der Gitarre...

Danke schonmal für eure Hilfe. ;)

Eigenschaft

klemmsattel auf. normal an der mechanik runterstimmen, tremolo nachjustieren, stimmen, trem nachjustieren, stimmen trem nachjustieren, immer so weiter bis alles passt. die unteren ''rädchen'' sind nur feinstimmer

Okay, nur müsste ich wissen, wie ich den Klemmsattel aufkriege. ^^''

Da sind Imbusschrauben, nimmst einfach den passenden Imbusschlüssel und schraubst die Dinger auf.

Na super, und die ganze Arbeit dann bei jedem Umstimmen... naja, wird schon klappen, dafür hab' ich ja jetzt zwei. :)

Falls Du Probleme mit dem Floyd Rose hast, kannst Du es ja fest stellen, sofern Du es
nicht benutzen willst.

Ich drehe die Feinstimmer immer gut zu und stimme die Gitarre nur über die Tuner
an der Kopfplatte. Die Schrauben des Locking-Sattels drehe ich nur so zu, dass ich
sie mit den Fingen betätigen kann. Dauert also nicht viel länger als bei jeder anderen
Gitarre. Meine Gitarre (Ibanez S3040bs) hält so ihre Stimmung einwandfrei, allerdings
habe ich Drop-D noch nicht ausprobiert.

Eigentlich mag ich die Floyd Rose Teile nicht, dafür das man's ab und zu benutzt isses
schon ein Gefrickel, bis alles eingestellt ist, nach Saitenwechsel, etc.