Murenius
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich habe mich die Tage dran erinnert, wie ich mit Tasten spielen mit einem Keyboard angefangen habe und würde gerne herausfinden, welches Gerät ich damals hatte. Falls jemand einen Link zu Bildern hat, wühle ich mich dann auch gerne selbst durch. Google nach den Begriffen, die ich noch weiß hat bisher nicht geholfen.
Was ich noch ziemlich sicher weiß:
Wie gesagt habe ich es schon mit diesen Sachen gegooglet, aber die bisher gesehenen Modelle waren es nicht. Weiß jemand, ob es da noch zu dieser Zeit eine Alternativserie von Yamaha gab, außer Portasound?
Danke für jede Hilfe
ich habe mich die Tage dran erinnert, wie ich mit Tasten spielen mit einem Keyboard angefangen habe und würde gerne herausfinden, welches Gerät ich damals hatte. Falls jemand einen Link zu Bildern hat, wühle ich mich dann auch gerne selbst durch. Google nach den Begriffen, die ich noch weiß hat bisher nicht geholfen.
Was ich noch ziemlich sicher weiß:
- Yamaha
- Eher kein PSS, ich vermute, es war ein PSR, habe es auch nur über Netzteil betrieben
- Einstiegsklasse, aber auch nicht ganz billig
- 61 Tasten oder vielleicht eine Oktave weniger, ich weiß noch dass mir dann bei Dingen wie Phantom der Oper die Tasten ausgingen
- Rote LED Ziffern zur Anzeige des gewählten Sounds, ich glaube nur eine Anzeige und zwei Ziffern
- Keine Anschlagsdynamik
- Begleitautomatik
- Zwei eingebaute Lautsprecher
- Ich glaube das Gerät hatte einen ansteckbaren Notenständer.
Wie gesagt habe ich es schon mit diesen Sachen gegooglet, aber die bisher gesehenen Modelle waren es nicht. Weiß jemand, ob es da noch zu dieser Zeit eine Alternativserie von Yamaha gab, außer Portasound?
Danke für jede Hilfe
- Eigenschaft