C
cyberlovem
Registrierter Benutzer
Wie schon im Rec-Threat geschrieben, befinde ich mich zur Zeit noch in absolutem Neuland in Sachen Recording. Ich suche ein Mic, dass einen guten Klang bietet, halbwegs preiswert ist (bis ca. 200 €) und über Phantomspeisung läuft (Großmembran-Kond. bevorzugt).
Interface: Line 6 Toneport UX-2 USB Interface
Folgende Modelle würden mich gut anschauen:
Perception 200 (AKG): Lowcut erst ab 300HZ - Was ist ein Lowcut, hat das irgendetwas mit Nebengeräuschen zu tun - ist das schlecht?
990 (MXL): Anscheinend unangenehme Nebengeräusche
MXL 2006 (MXL): Gutes Preis/Leist-V., weiß aber nicht, ob es vom Klang her an die anderen rankommt
SC1100 (T.Bone): Anscheinend ähnlich guter Klang schon für viel weniger Geld
B-1 (Behringer): ???
B-1 (Studio Projects): Funktioniert anscheinend nur mit Studio Projects-Interface richtig gut
C-1 (Studio Projects): dasselbe wie B-1, nur besser?
Was würdet ihr mir empfehlen. Das Mikrophon soll vor allem Vocal-tauglich sein und einen schön warmen Sound rüberbringen (ev. auch A-Gitarre, muss aber nicht sein)
Nur so nebenbei: Was brauche ich alles, wenn ich das Mic gut nützen will? Ständer, Kabel, Spinne (wofür ist eine Spinne eigentlich gut?), Popschutz... Könnt ihr mir auch da was empfehlen
Interface: Line 6 Toneport UX-2 USB Interface
Folgende Modelle würden mich gut anschauen:
Perception 200 (AKG): Lowcut erst ab 300HZ - Was ist ein Lowcut, hat das irgendetwas mit Nebengeräuschen zu tun - ist das schlecht?
990 (MXL): Anscheinend unangenehme Nebengeräusche
MXL 2006 (MXL): Gutes Preis/Leist-V., weiß aber nicht, ob es vom Klang her an die anderen rankommt
SC1100 (T.Bone): Anscheinend ähnlich guter Klang schon für viel weniger Geld
B-1 (Behringer): ???
B-1 (Studio Projects): Funktioniert anscheinend nur mit Studio Projects-Interface richtig gut
C-1 (Studio Projects): dasselbe wie B-1, nur besser?
Was würdet ihr mir empfehlen. Das Mikrophon soll vor allem Vocal-tauglich sein und einen schön warmen Sound rüberbringen (ev. auch A-Gitarre, muss aber nicht sein)
Nur so nebenbei: Was brauche ich alles, wenn ich das Mic gut nützen will? Ständer, Kabel, Spinne (wofür ist eine Spinne eigentlich gut?), Popschutz... Könnt ihr mir auch da was empfehlen
- Eigenschaft