Welches von diesen zwei multieffekts?

• Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
naja, ich würde das ax3000g wieder nehmen, ist halt ein klasse teil. für mehr infos diesbezüglich schau mal im user thread oder auf www.korg-guitar.de nach.
zum digitech kann ich leider nicht soo viel sagen, weil ich es nur sehr kurz angespielt habe, weil mich das korg mehr beeindruckt hatte.

Rock On.
Cedric

Ich tendiere eigentlich eher zum Digitech, weil mich die Sounds die aus den Geräten kommen eigentlich immer restlos überzeugen (Digidelay, Rp80 mal gespielt, und und und)

Zum Korg kann ich genau gar nichts sagen. Das ist allerdings auch wieder subjektiv. Am besten einfach mal anstesten gehen, wenn das nicht geht, hoffen das hier jemand die Geräte im direkten Vergleich getestet hat

der tipp des tages: ausprobiern *tataaa*

joa nur das poblem is, dass der laden der in der nähe ist das nicht hatt, deswegen wärich für ratschläge sehr dankbar. :)

Kauf dir ein Zoom GFX 8. Hast mehr spass...

Binboehse28 schrieb:
Kauf dir ein Zoom GFX 8. Hast mehr spass...

ich liebe solche kommentare.. nichts gegen dich "binboehse", aber damit lässt sich doch nix anfangen!:redface:

david90 schrieb:
ich liebe solche kommentare.. nichts gegen dich "binboehse", aber damit lässt sich doch nix anfangen!:redface:
da hast du absolut recht. solche kommentare á la "binboehse" sind nicht nur überflüssig, sondern auch nervig... naja.

@topic:
ich würde zwar vom sound und der bedienung her das korg nehmen. andererseits hast du im digitech dann noch einen 8-spur recorder, nen looper, die amp-kanalumschaltung und nen rythmus-trainer an board. negativ ist aber auch, dass es gleichzeitig für gitarre, mikrophon und keyboard ausgelegt ist, was sehr wahrscheinlich negativ für die allgemeine effektqualität ist. ich hatte auch das gefühl, das grade bei den amp-simulationen und den modulationseffekten das korg überlegen war. muss aber dazu sagen, dass ich das digitech nur ne halbe stunde angespielt habe.

Rock On.
Cedric

noch mal ne frage, ist es besser wenn ich das multieffekt in den Effektloop zwischen schalte oder ganz normal amp-- effekt----gitarre?

danke schön für die Antwort!

allgemein solltest du zerren eigentlich nicht in den loop hängen, das ergebnis is mau.

ich würd das board auf jeden vor den preamp des amps legen

Hi!

Ich habe ein kleineres Digitech das RP50!

Ist aber von dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut!
Die Effekte sind sehr gut einzustellen...
Aber Vorsicht es is kein Netzteil dabei!

LG furtfan

Da das jan multieffekt ist, also lieber nicht in den effekt loop?

da wird ja schon wieder mit halbwissen und nachgeplapper so um sich geschmissen!:rolleyes:

Im Normalfall so:
Verzerrer vor den Amp (bzw. Preamp)
Eine Verstärkersimulation (welche die dinger wahrscheinlich haben) eher in den Effekt-Loop.
Aber erlaubt ist trotzdem, was gefällt:p

Verstehe nicht so ganz deine Frage , diese beiden Effektgeräte sind doch gar nicht vergleichbar !
Das Digitech ist wohl besser zum Jammen daheim gedacht (mit seinem integrierten 8 Spurer und seiner Compact Flash Card).
Das Korg hingegen hat , wenn Du es über ein Amp spielen willst die Möglichkeit,
Die Modulationseffekte (Chorus, delay ,Flanger etc...) in den Effect Weg einzuschleifen und die Zerre direkt in den Amp (das sind denn zwar drei Kabel aber du hast hier mehr Möglichkeiten).
Du kannst hiermit auch Programmieren (wenn du z.b. einen Zwei-Kanal Amp hast) bei welchem Preset du welchen Kanal (Kanalumschaltung) spielen willst.
Vom Sound her ist das sowieso reine Geschmackssache da kann Dir keiner helfen, Das Korg Effekt Gerät soll in dieser Preisklasse aber richtig gut klingen.

bakermaster schrieb:
Das Korg hingegen hat , wenn Du es über ein Amp spielen willst die Möglichkeit,
Die Modulationseffekte (Chorus, delay ,Flanger etc...) in den Effect Weg einzuschleifen und die Zerre direkt in den Amp (das sind denn zwar drei Kabel aber du hast hier mehr Möglichkeiten).
achso? das ist mir aber ganz neu... und ich habs 2 jahre lang gespielt. :rolleyes:
fakt ist, du kannst es entweder vor den amp setzen ODER in dem effektloop.
wie willst du denn beides gleichzeitig machen?

hi,
ich würde dir das korg empfehlen. ich finde die Multieffektgeräte von Korg eigentlich verdammt gut.
gruß Philipp

ich würde das korg nehmen, weil das digitech mit dem recorder naja, wenn du aufnehemen willst, dann verwendest ja net das vom effektgerät, das brauchst net, kauf dir das korg, ein effektgerät ohne firlefanz