Welches Top könnt ihr mir empfehlen?

  • Ersteller JerryHorton
  • Erstellt am
JerryHorton
JerryHorton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Registriert
16.02.04
Beiträge
781
Kekse
2.279
Ort
Mainz
Hey,

ich will net lang rumdrucksen. Hab momentan ein Racksetup bestehend aus einer 2x100 Watt Marshall Endstufe, dem JMP1 Pream und nen Multi-Fx. Das ist mir jedoch um weiten zu laut, da ich den Keller nicht mehr haben kann. Meine 4x12 mag ich schon behalten.

Könnt ihr mir ein Top empfehlen, bei welchem ich den JMP1 noch dranhängen könnte und später natürlich noch den Racktuner und nen FX ?

Ich weiß, dass ich mit der Endstufe und dem Racksetup an sich sehr flexibel bin, find den Marshall Sound auch geil, aber mich würde es ehrlich gesagt nicht stören, wenn ich auf einen Sound fixiert wäre, über n Fußschalter n Crunch, einen Clean und einen effektlastigen Kanal aufrufen könnte. Der Cleansound soll dnan auch wirklich recht clean sein, hab ihn bisher immer mit Reverb bearbeitet, damits eben breiter klingt.

Hat jmd von euch so ein Mixsetup aus Rackkomponenten und nem Topteil, das an einer 4x12 hängt ?

Dachte bisher immer an einen dual Rectifier oder sowas. Bei dem kann man ja von EL34 auf 6L6 umstellen. Dann könnte ich über den JMP dann doch mit EL34 die britische Soundwelt haben und wenn ich den Recti normal betreib hätte ich volles Brett ?!

Was empfehlt ihr mir ? Werd die Sachen jetzt mal einzeln ausbauen, fotografieren und schweren herzen bei Ebay und den Kleinanzeigen von Thomann inserieren.

Danke

PS.: Tipps für einen kleinen Aufwärm/Übungsamp, der so gut klingt wie n Röhrenamp und auch für n paar Aufnahmen dient nehm ich auch gern entgegen :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
lieber andy:D ich würd dir vorschlagen das du alles verkaufst dir topteile aller mesa,marshall,peavey durchtestes vlt noch ein racktuner kaufst und dann wegen den effekten einzelne pedale kaufst:great:
 
wenn der Racktuner net wieder abkokelt ^^ :D

am besten gleich noch n Powerconditioner ...

werd mich mal mit den Rectis, DSL, TSL etc auseinandersetzen. Der Marshallsound ist geil, hätt ihn manchmal schon gern härter und die Cleansounds ala Fender Reverb.
 
Ich betreibe mal wieder Werbung für meinen Amp, britischer Crunch, volles Brett und guter Clean, Marshall TSL mehr sag ich nciht sonst gibts wieder von Punkbeatle auf den Latz;)
 
Ist nicht unvernüfntig der Vorschlag... und als Top einfach nen TSL2000 oder so...
 
Hab ich das richtig verstanden: Du bist mit dem Sound total zufrieden und dir ist das ganze nur zu laut? Schon mal über ne kleinere Endstufe und eine 112er oder 212er Box nachgedacht? Wäre für mich persönlich jetzt logisch... :confused:

MfG
 
Hier, ganz billige Lösung... :D :D :D

SCNR

Spaß bei Seite, wird schwierig. Vielleicht der 50er Soldano...
Gruß,
/Ed
 
markT schrieb:
hätt ihn manchmal schon gern härter und die Cleansounds ala Fender Reverb.

Da würd ich Dir einen Engl empfehlen: Gain ohne Ende und ein traumhafter Clean-Sound...
 
SickSoul schrieb:
Hab ich das richtig verstanden: Du bist mit dem Sound total zufrieden und dir ist das ganze nur zu laut? Schon mal über ne kleinere Endstufe und eine 112er oder 212er Box nachgedacht? Wäre für mich persönlich jetzt logisch... :confused:

MfG
die Box macht ihn nicht leiser.

ich hab nen Engl Combo mit 1x12.

Hab ihn in der letzten Probe an die 4x12 von unserm lead gitarrero gehängt, es war nicht lauter, nur voller und räumlicher (und viel geiler^^, obwohl es nur ne 300€ Ibanez Box war, und in meinem Engl der hochgelobte v30 sitzt^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben