Welches Top/Combo spielt ihr?

• Ersteller ~barny~
  • Erstellt am

Welches Top/Combo Spielt ihr?

• Ampeg

Stimmen: 12 7,5%
  • Ashdown

Stimmen: 7 4,4%
  • Behringer

Stimmen: 22 13,8%
  • Crate

Stimmen: 2 1,3%
  • Fender

Stimmen: 10 6,3%
  • Gallien-Krueger

• Glockenklang

Stimmen: 4 2,5%
  • Hartke

Stimmen: 10 6,3%
  • Hughes&Kettner

Stimmen: 17 10,7%
  • Mesa Boogie (ihr Bonzen;) )

Stimmen: 5 3,1%
  • Peavey

Stimmen: 16 10,1%
  • Roland

• SWR

Stimmen: 6 3,8%
  • Warwick

Stimmen: 16 10,1%
  • andere (bitte angeben)

Stimmen: 39 24,5%

• Umfrageteilnehmer
    159
~barny~
~barny~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.09
Kekse
255
Es gibt ja schon eine Umfrage zu "was für ne marke spilet ihr?" nun ist es an der Zeit noch eine Umfrage zu Starten :rolleyes: , einfach so mal zum Zeitvertreib.

Wie schon in der Überschrift zu lesen: Top oder Combo ankreuzen (combo für alle die kein top besitzen, wegen mir könnt ihr alle Marken ankreuzen;) ).

Eigenschaft

Ich spiel einen guten, zwar schon etwas älteren (dafür umso geileren) Warwick Wamp 180C. Der Sound ist ein Rock'n'Roll-Gedicht ;) :great:

Rock On.
Ced

Roland - aus Überzeugung ;)

Wieso gibts da kein MARKBASS!!
Ok is jetzt nicht so eine bekannte Marke, aber sie produziert gute Sachen und nich son Billigmist wie Behringer(ok vielleicht sind manche Dinge von denen ganz brauchbar).
falls es jemand interresiert ich hab en Markbass F1:D und würde mich da ungern bei sonstige eintragen. Vielleicht könnte man ja Markbass noch ergänzen. Wäre echt nett.
Mfg seBASStian

Ich spiele "andere". Nämlich die Kombination Sansamp Bass Driver DI + Endstufe.
Ich finde die Sache ziemlich gut! Der Sansamp macht mir meinen Traumsound (okay, insgeheim träume ich von einem Ampeg SVP-Pro Preamp...) und das wichtigste: ich kann mir nach der Probe meinen Sound in die Tasche stecken und ihn mit nach Hause oder zum Gig mitnehmen. Zuhause schalte ich immer den Sansamp vor meinen Übungscombo (Hartke A35). Das ginge mit einem Top nicht!

auch wenn mir der sinn nicht so ganz erschließt :D

tops:
ashdown
dynacord

combo:
swr

Siehe Signatur, ein AMP BH 420.
Spiele ich seit fast 20 Jahren, super Teil!

Gruß

Klaus

seBASStian schrieb:
Wieso gibts da kein MARKBASS!!
Ok is jetzt nicht so eine bekannte Marke, aber sie produziert gute Sachen und nich son Billigmist wie Behringer(ok vielleicht sind manche Dinge von denen ganz brauchbar).
falls es jemand interresiert ich hab en Markbass F1:D und würde mich da ungern bei sonstige eintragen. Vielleicht könnte man ja Markbass noch ergänzen. Wäre echt nett.
Mfg seBASStian

Wollt ich noch mit in die Liste aufnehmen, dann habihcs aber wieder vergassen:rolleyes: Und jetzt kann ich die Umfrage aich nicht mehr fälschen, 'tschuldigung

@08/15: bitte änder mal dein Avatar(bild) dieser Bill regt mich langsam auf:mad:

Zu mir: Ich spiele GK 600 BL, nun ja weil er eben genau den saund macht den ich such(t)e, wer weiß vllt steig ich irgendwann mal um ;)

No Idea schrieb:
Zuhause schalte ich immer den Sansamp vor meinen Übungscombo (Hartke A35). Das ginge mit einem Top nicht!

´Tschuldige meine Unwissenheit,aber warum geht das nicht.

Oder ist das ganz aus dem zusammenhang gegriffen?

harry_coin schrieb:
´Tschuldige meine Unwissenheit,aber warum geht das nicht.

Oder ist das ganz aus dem zusammenhang gegriffen?

Das geht mit einem Top nur eingeschränkt. Klar, du könntest mit dem line-out des Tops in den Effect Return des Combos und nur noch die Endstufe des Combos und den Speaker benutzen. Dann macht aber der Preamp im Combo keinen Sinn mehr. Die unbenutze Endstufe vom Top auch ;-) Da wäre es besser, sich einfach noch ne Box zuhause aufzustellen.
Außerdem wäre das ein Transportproblem. Der Sansamp wiegt 300g, ein Top mehrere kg!
Den Output vom Sansamp kann ich vom line-level auf Instrument-level umschalten. So kann ich mit dem Bass in den Sansamp gehen und vom Sansamp aus ganz normal in den Eingang vom Combo.
Soweit klar? :)
Der Hartke A35 Combo klingt eher trocken (liegt vielleicht auch am Alu-Speaker), er gibt das was reinkommt recht unverfälscht wieder. Und da ich eher ein Freund von cleanem Röhrenklang bin, schalte ich den Sansamp davor. Dann kann ich auch noch EQ, limiter etc vom Combo nutzen.

Ich hab einen Hughes&Kettner Bassforce XL, der hoffentlich auch noch seeeehr lange hält, ich kann mir nämlich keinen besseren Sound vorstellen :)

ich spiel nen warwick sweet 15 und zu hause als übungsamp irgendnen ibanez mit 30 watt, keine ahnung wie der heißt

bald!-> mark bass!cmd 102 pcombo

behringer bx3000t + v-tone (im active in :D )

combo
H&K basskick303

Ahoi,

Marke ist bei mir Leem. Ist ein 35 Watt Brüllwürfel. Heute mal im "Bandgefüge" getestet. Schlagzeuger mit Besen, ein noname 50 Watt-Gitarren AMP und ein Marshall Gitarren AMP. (keine Ahnung welche Leistung, denke 50+). Zitat von einem Zuhörer: "Der Bass ist irgendwie zu laut". (habs dann die Volume auf 12 Uhr runtergedreht und den Bass n bissl weggenommen, denn die Snare vom Schlagzeuger hat meldet sich immer wenn ich ne Saite anschlag, und das sogar sehr deutlich). Natürlich waren die Gitarrenamps nicht voll aufgedreht. Aber um den Kellerraum zu ordentlich laut zu beschallen hats gereicht.

Reicht mir für die ersten Bandproben völlig, wiegt nur 11kg und ist als Übungsamp auch bestens geeignet. Preis: 85Euro. So sollte es sein ;).

Grüße,
Tassilo

/me spielt seit neuestem auf Hartke 115XL-Box mit Line 6 Bass Pod Pro und einer 500 Watt Endstufe :)

Ein Sound sach ich euch, ein Sound :)

Grüße, Cold

Peavey TNT 115 - Sauschwer, aber ein für mich toller Sound und auch ausreichend laut :)

Trace Elliot Preamp -> Endstufe -> Hartke VX410

Bassilo schrieb:
Ahoi,

Marke ist bei mir Leem. Ist ein 35 Watt Brüllwürfel. Heute mal im "Bandgefüge" getestet. Schlagzeuger mit Besen, ein noname 50 Watt-Gitarren AMP und ein Marshall Gitarren AMP. (keine Ahnung welche Leistung, denke 50+). Zitat von einem Zuhörer: "Der Bass ist irgendwie zu laut". (habs dann die Volume auf 12 Uhr runtergedreht und den Bass n bissl weggenommen, denn die Snare vom Schlagzeuger hat meldet sich immer wenn ich ne Saite anschlag, und das sogar sehr deutlich). Natürlich waren die Gitarrenamps nicht voll aufgedreht. Aber um den Kellerraum zu ordentlich laut zu beschallen hats gereicht.

Reicht mir für die ersten Bandproben völlig, wiegt nur 11kg und ist als Übungsamp auch bestens geeignet. Preis: 85Euro. So sollte es sein ;).

Grüße,
Tassilo
Mein 35kg Amp wird auch ständig wegen seiner Lautstärke runtergemacht. "Eh, mach mal ein bisschen leiser, ich kann das Schlagzeug nicht mehr hören." oder "Ey, willst du nochmal für so'nen Tsunami verantwortlich sein?"... ;) :D Das Leiden der Bassisten... :rolleyes:
*spam* Sorry für die OT.

Ced